Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Luc Bondy

Hinweis: Der Name Luc Bondy erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Luc Bondy bei Alexander

Luc Bondy (1948–2015). Nach seiner Ausbildung an der Schauspielschule von Jacques Lecoq in Paris entstanden 1971 erste Inszenierungen in Göttingen und Hamburg. Er wurde Hausregisseur am Schauspiel Frankfurt, danach arbeitete er vorwiegend im Team von Peter Stein in Berlin. Von 1985 bis 1988 war er künstlerischer Leiter der Berliner Schaubühne, von 1997 bis 2002 Schauspieldirektor der Wiener Festwochen, anschließend bis 2013 deren Intendant. Von 2012 an leitete er das Pariser Théâtre de l’Odéon.

Luc Bondy bei Zsolnay, Paul

Luc Bondy (1948-2015) wurde in Zürich geboren und wuchs in Südfrankreich auf. Ausbildung in Paris an der Schauspielschule von Jacques Lecoq. Er galt als einer der führenden Bühnenregisseure der Welt und arbeitete an allen großen Häusern. Von 2002 bis 2013 Intendant der Wiener Festwochen. Zuletzt leitete er das Odéon-Theater in Paris.Filme: Die Ortliebschen Frauen (1980), Das weite Land (1987). Bücher: Das Fest des Augenblicks (1997), Wo war ich. Einbildungen (1998), 2005 bei Zsolnay Meine Dibbuks, 2009 Am Fenster und 2012 Toronto (Gedichte).


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



17 Treffer 1 2