Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Luci van Org

Hinweis: Der Name Luci van Org erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Luci van Org bei Audiolino

Sie selbst bezeichnet sich als Mehrzweckentertainerin, und die Liste ihrer Wandlungen ist enorm: Als Studentin wurde sie mit dem Duo »Lucilectric« kurz mal Popstar, gründete eine Platten- und eine Filmfirma, begann mit dem Schreiben von Drehbüchern und Theaterstücken und ist noch heute musikalisch mit ihrem Elektro-Duo »Meystersinger« unterwegs. Und kennt sich in der nordischen Sagenwelt aus wie wenig andere ...

Luci van Org bei Edition Roter Drache

Luci van Org, Jahrgang 1971, Mehrzweck-Kreative oder neudeutsch „Cross- Media- Künstlerin“, trat im Alter von 12 Jahren als Sängerin in Blues-Clubs auf, unterschrieb mit 16 ihren ersten Plattenvertrag, studierte nebenher Kunst und Anglistik, hielt sich mit Nebenjobs über Wasser, wurde mit 23 als Stimme von „Lucilectric“ kurz zum gefeierten Popstar, veröffentlichte mit 30 ihre erste Kurzgeschichte, mit 41 ihren ersten Roman und lebt heute als Musikerin, Autorin, Illustratorin und Mama eines Sohnes in Berlin. Seit vielen Jahren praktizierende Heidin liegt ihr die nordische Götterwelt ganz besonders am Herzen. Dabei mitzuhelfen, die uralten Mythen wieder dem Würgegriff brauner Ideologien zu entreißen und lebendig zu halten, hat sie sich zur Lebensaufgabe gemacht.

Luci van Org bei Carlsen

Luci van Org, geboren 1971 in Berlin, ist ein künstlerisches Multitalent und wirkt u.a. als Musikerin, Schauspielerin, Moderatorin, Autorin und Illustratorin. Als Sängerin der Band „Lucilectric“ landete sie 1994 mit „Weil ich ein Mädchen bin“ einen Megahit. Sie hat einen Sohn und lebt in Berlin. Ihr Motto: „Mach das, was Dich begeistert, zum Beruf und arbeite mit Freunden.“

Luci van Org bei Edition Outbird

Auch wenn Luci van Org das „Mädchen“, mit dem sie bei „Lucilectric“ Popgeschichte geschrieben hat, noch immer im Herzen trägt – heute ist „Cross-Media-Künstlerin“ sicher die treffendere Bezeichnung für die quirlige Berlinerin Jahrgang 1971. Die mittlerweile bereits mehrfach preisgekrönte Roman-, Drehbuch- und Theaterautorin, Illustratorin und Schauspielerin hält der Musik nämlich auch noch die Treue, zum Beispiel bei ihrem Soloprojekt „Lucina Soteira“, als weibliche Hälfte des Duos „Meystersinger“ oder als Songschreiberin und Produzentin für andere Künstler. Logisch, dass sie deshalb bei ihren Lesungen auch so gut wie immer musiziert und singt und ihre Bücher auch häufig selbst illustriert.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



35 Treffer 1 2 3 4