Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ludwig Laher

Hinweis: Der Name Ludwig Laher erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ludwig Laher bei dtv Verlagsgesellschaft

Ludwig Laher, geboren 1955 in Linz, studierte Germanistik, Anglistik und Klassische Philologie in Salzburg, Dr. phil.; lebt in St. Pantaleon (Oberösterreich). Er schreibt Prosa, Lyrik, Essays, Hörspiele, Drehbücher und Übersetzungen; dazu kommen wissenschaftliche Arbeiten.

Ludwig Laher bei Wallstein

Ludwig Laher, geb. 1955, studierte in Salzburg Germanistik, Anglistik und klassische Philologie. Ab 1979 arbeitete er als Lehrer, Übersetzer und Autor von Romanen, Erzählungen, Lyrik, Essays, Hörspielen, Drehbüchern. Seit 1998 hauptberuflich freier Schriftsteller, lebt Laher in St. Pantaleon und Wien. Übersetzungen seiner Bücher erschienen auf Englisch, Französisch, Japanisch, Kroatisch, Spanisch. Laher erhielt zahlreiche Literaturpreise; 2011 wurde er für den Deutschen Buchpreis nominiert. Zuletzt erschienen von ihm die Romane »Herzfleischentartung« (Tb 2009), »Einleben« (2009) und »Verfahren« (2011) sowie der Prosaband »Kein Schluß geht nicht« (2012). Ludwig Laher ist ein »zeitgeschichtlicher Cicerone«. Christiane Zintzen, Neue Zürcher Zeitung Mehr zu Ludwig Laher auf: www.ludwig-laher.com

Ludwig Laher bei Czernin

Ludwig Laher, geb. 1955 in Linz, studierte Germanistik, Anglistik, Klassische Philologie, lebt in St. Pantaleon und Wien. Er schreibt erzählende und essayistische Prosa, Lyrik, Hörspiele, Drehbücher und übersetzt. Für seine Arbeit erhielt er zahlreiche Literaturpreise und Stipendien. Werke (Auswahl): »Herzfleischentartung«, »Bitter«, »Überführungsstücke«, »Wo nur die Wiege stand«.

Ludwig Laher bei Otto Müller Verlag GmbH

1955 in Linz geboren, lebt als freier Schriftsteller in St. Pantaleon/Oö. und Wien. Studium der Germanistik, Anglistik und Klassischen Philologie in Salzburg. Dr. phil. Anfangs Gymnasiallehrer. Lehrtätigkeit an den Universitäten Salzburg, Klagenfurt, Innsbruck, an der für angewandte Kunst in Wien und an der PH Salzburg. Lahers Veröffentlichungen schließen Erzählprosa, Lyrik, Essays, Hörspiele, Übersetzungen, Wissenschaftliches ein. Zu seinen vielen literarischen Auszeichnungen zählen der österreichische BUCH.PREIS, der Kulturpreis des Landes Oberösterreich, der Rauriser Förderungspreis, das Robert-Musil-Stipendium, das Elias-Canetti-Stipendium, die Nominierung für den Deutschen Buchpreis. Zuletzt erschienen die Romane Verfahren (2011), Bitter (2014), Überführungsstücke (2016), der Gedichtband was hält mich (2015) sowie die von Laher besorgte Neuedition der Lyrik des Vormärzdichters Ferdinand Sauter Durchgefühlt und ausgesagt (2017).

Ludwig Laher bei Edition Tandem

Person Ludwig Laher

weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



62 Treffer 1 2 3 4 ...