Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Lukas Ricken

Hinweis: Der Name Lukas Ricken erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Lukas Ricken bei BoD – Books on Demand

Der 8jährige Lukas Ricken schreibt mit kindlicher Fantasie ein wahrhaftiges Zauberabenteuer. In der 2. Klasse belegt er einen ausserschulischen Lernworkshop, in dem sein erstes Buch entsteht. Über ein halbes Jahr bastelt Lukas in Kleinarbeit Marku´s Abenteuer zusammen. Viele Szenen stellt der Miniautor dabei schauspielerisch nach, um die Handlung für sich greifbar zusammen und sinnvoll weiterzuführen. Kleine Fehler in der Rechtschreibung und im Satzbau sieht man Lukas Ricken gern nach, wenn man berücksichtigt, dass hin und wieder der Kopf schneller die Handlung schrieb, als die kleinen Hände tippen konnten.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: