Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Magdalene Hanke-Basfeld

Hinweis: Der Name Magdalene Hanke-Basfeld erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Magdalene Hanke-Basfeld bei Festland Verlag e.U.

Magdalene Hanke-Basfeld wurde 1951 geboren. Gezeichnet, gemalt und geschrieben hat sie mit Freude und Ausdauer, seit sie überhaupt einen Bleistift halten konnte. Trotzdem ist das Büchermachen nicht ihr erster Beruf: Vor ihrem Illustrationsstudium an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg war sie ein paar Jahre (auch sehr gerne) als Lehrerin in einem Gymnasium und hat dort Englisch und Französisch unterrichtet. Mittlerweile illustriert sie nun aber seit über 30 Jahren neben ihren eigenen Kinderbüchern auch solche für viele namhafte Verlage. Sie lebt mit ihrem Mann und ein paar tausend Büchern in Hamburg. Näheres von Magdalene Hanke-Basfeld unter www.designingwoman.de

Magdalene Hanke-Basfeld bei Willegoos

Magdalene Hanke-Basfeld absolvierte zunächst ein Sprachenstudium in München und Tours, unterrichtete anschließend einige Jahre an einem Hamburger Gymnasium und entschied sich dann, ein weiteres Studium an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg mit dem Schwerpunkt Illustration anzuschließen. Seit vielen Jahren illustriert sie nun neben ihren eigenen Kinderbüchern auch solche für viele namhafte Verlage.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



117 Treffer 1 2 3 4 ...