Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Mahmud Doulatabadi

Hinweis: Der Name Mahmud Doulatabadi erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Mahmud Doulatabadi bei Unionsverlag

Person Mahmud Doulatabadi
Mahmud Doulatabadi, geboren 1940 im Nordosten Irans, arbeitete in der Landwirtschaft und als Handwerker. Später absolvierte er die Theaterakademie in Teheran und war eine Zeit lang Schauspieler. Aus politischen Gründen war er zwei Jahre in Haft. Mahmud Doulatabadi gilt als bedeutendster Vertreter der zeitgenössischen persischen Prosa; er lebt mit seiner Familie als freier Schriftsteller und Universitätsdozent für Literatur in Teheran.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



27 Treffer 1 2 3