Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Manfred Böckl

Hinweis: Der Name Manfred Böckl erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Manfred Böckl bei Buch- & Kunstverlag Oberpfalz

Manfred Böckl, geboren am 02.09.1948 in Landau/Isar (Niederbayern), war nach seinem Studium in Regensburg zunächst als Volontär und dann als Redakteur bei der „Passauer Neuen Presse“ und ab Januar 1976 als freier Schriftsteller tätig. Heute lebt er im Bayerischen Wald. Er verfasst hauptsächlich Historische Romane, Sachbücher und Drehbücher. Außerdem war er Stadtschreiber von Otterndorf/Niedersachsen (1986) und Neumüller-Stipendiat der Stadt Regensburg (1987/88).

Manfred Böckl bei SüdOst

Manfred Böckl, geboren am 02.09.1948 in Landau a.d. Isar (Niederbayern), war nach seinem Studium in Regensburg zunächst als Volontär und dann als Redakteur bei der „Passauer Neuen Presse“, und ab Januar 1976 als freier Schriftsteller tätig. Heute lebt er in Empertsreut im Bayerischen Wald. Er verfasst hauptsächlich Historische Romane, Sachbücher und Drehbücher. Außerdem war er Stadtschreiber von Otterndorf (Niedersachsen, 1986) und Neumüller-Stipendiat der Stadt Regensburg (1987 bis 1988).

Manfred Böckl bei Aufbau digital

Manfred Böckl, geboren 1948 in Landau, ist erfolgreicher Autor zahlreicher Romane. Er lebt im Bayerischen Wald. Im Aufbau Taschenbuchverlag erschienen bisher die beiden Kelten-Romane: Die Bischöfin von Rom (AtV 1293) und Die letzte Königin der Kelten (AtV 1296) sowie Agnes Bernauer. Hexe, Hure, Herzogin (AtV 1290), Jennerwein (AtV 1291), Mülhiasl. Die Weissagungen des Sehers vom Rabenstein (AtV 1292), Die Geliebte des Kaisers (AtV 1294) und Die Leibeigenen (AtV 1295).

Manfred Böckl bei Sutton

Manfred Böckl wurde 1948 in Landau an der Isar geboren. Zunächst Redakteur einer großen bayerischen Tageszeitung, ist er seit 1976 als freier Schriftsteller tätig und lebt im Bayerischen Wald. Böckl schrieb vor allem historische Romane, darunter Bestseller wie „Mühlhiasl: Die Weissagungen des Sehers vom Rabenstein“, aber auch Sachbücher. Viele seiner Werke wurden in andere Sprachen übersetzt. Außerdem verfasste er Drehbücher und Manuskripte für Rundfunksendungen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



169 Treffer 1 2 3 4 ...