Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Manfred Buchinger

Hinweis: Der Name Manfred Buchinger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Manfred Buchinger bei Pichler Verlag in Verlagsgruppe Styria GmbH & Co. KG

Manfred Buchinger, 1952 geboren, lebt im Weinviertel. Er kochte an 31 Plätzen weltweit, unter anderem in Frankreich und Japan, war Küchenchef des legendären Restaurants „Vier Jahreszeiten“ im Wiener Intercontinental und wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem als „kreativster Koch Österreichs“. Bereits 1999 hielt er die High-End-Küche mit ihrem Kampf um Sterne und Hauben für überholt und eröffnete unweit von Wien Buchingers Gasthaus „Zur Alten Schule“. Seit damals setzt er auf regionale und saisonale Produkte und war somit ein Vorreiter der Kunst der einfachen Küche. Einst wegen seiner Unkonventionalität als „Andy Warhol der österreichischen Küche“ bezeichnet, wurde er als erster zum „Genusswirt Österreichs“ gekürt. Gastronomieführer belohnen seine kreativ-bodenständige Arbeit mit Gabeln und Sternen. Seit dem Jahr 1986 wurde er von Gault Millau durchgehend mit mindestens einer Haube ausgezeichnet.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



16 Treffer 1 2