Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Manfred Koch

Hinweis: Der Name Manfred Koch erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Manfred Koch bei zu Klampen Verlag

Manfred Koch, Jahrgang 1955, lebt in dem Bergdorf Sent in Graubünden. Studium der Philosophie, Geschichte und Germanistik in Tübingen, wo er 1988 promovierte. 2007 wurde er an der Universität Gießen habilitiert. Er lehrt an der Universität Basel und schreibt regelmäßig für das Feuilleton der Neuen Zürcher Zeitung und verfasst Rundfunk-Essays. Von ihm sind u. a. erschienen: »Genies und ihre Geheimnisse. 100 biographische Rätsel«, Bd. 1 und 2 (mit Angelika Overath und Silvia Overath), und »Brot und Spiele. Über die Religion des Sports« (2009). Bei zu Klampen veröffentlichte er »Faulheit. Eine schwierige Disziplin« (2012).

Manfred Koch bei Ullstein Taschenbuch Verlag

Manfred Koch, geboren 1955, ist freier Publizist und Literaturkritiker und gab zusammen mit seiner Frau Angelika Overath verschiedene literarische Anthologien heraus. Das Ehepaar lebt im Engadin.

Manfred Koch bei Wallstein

Manfred Koch, geb. 1955 in Stuttgart, studierte Philosophie, Germanistik und Geschichte. Er lebt als freier Publizist und Literaturkritiker im Unterengadin.

Manfred Koch bei Gmeiner-Verlag

Manfred Koch wurde 1950 in Graz geboren, lebt seit 1971 in Salzburg, war Werbetexter, Regieassistent und Theaterdramaturg und ist seit 1980 freier Schriftsteller. Seit 1984 schreibt er als Kolumnist in den Salzburger Nachrichten, seit 1995 die satirische Kolumne „Eingekocht“ und seit 1989 ist er Texter des von ihm mitgegründeten Kabaretts „Salzburger Affronttheater“ (Kabarettpreis „Salzburger Stier“ 1995). Außerdem schrieb Manfred Koch Hörspiele und Drehbücher für den ORF (Puppensatire „Austrian Munsters“, „Geschichten aus Österreich“). Dazu kommen 2 Theaterstücke, Beiträge in Zeitschriften, Bearbeitungen/Aktualisierungen von Nestroy-Stücken für das Salzburger Landestheater und bisher 16 Bücher.

Manfred Koch bei BoD – Books on Demand

Manfred Koch beendete 1975 sein Mathematik-Studium an der Universität Münster. 1981 promovierte er an der Universität Bochum im Fach Maschinenbau. Er war über zwanzig Jahre als freiberuflicher IT-Berater tätig und arbeitete in den letzten Jahren seiner Berufstätigkeit als Systemanalytiker in einer öffentlich-rechtlichen Einrichtung. Nach seinem Ruhestand fand er Zeit, sich wieder intensiv mit seinem Hobby, der mathematischen Logik und Grundlagenforschung, zu beschäftigen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



155 Treffer 1 2 3 4 ...