Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Manfred Kraft

Hinweis: Der Name Manfred Kraft erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Manfred Kraft bei epubli

Geboren 1936 in Dresden, von Beruf Chemiker, aber schon lange im Ruhestand. Irgendwann begann ich, meinen Ruhestand mit der Übersetzung lateinisch geschriebener chemischer Texte auszufüllen - ohne dass ich anfangs ausreichende Lateinkenntnisse besaß. Dabei stieß ich auf das Chemielehrbuch von Teichmeyer aus dem Jahre 1729. Nachdem ich einiges davon gelesen hatte, packte mich der Ehrgeiz, das komplette Lehrbuch zu übersetzen. Das hat seine Zeit gedauert. Jetzt liegt meine Übersetzung vor, sie wird mit diesem Buch in zweisprachiger Form vorgestellt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



20 Treffer 1 2