Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Manfred Müller

Hinweis: Der Name Manfred Müller erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Manfred Müller bei neobooks

Manfred Müller, Jahrgang 1967, studierte Germanistik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und schrieb seine Abschlussarbeit über Robert Musil. Er ist zurzeit als IT-Projektmanager tätig. Er veröffentlichte sowohl literaturwissenschaftliche Fachartikel als auch belletristische Texte. Zentrales Motiv seiner literarischen Arbeiten ist der Mensch in Extremsituationen: Was das zu bedeuten hat, wird in seinen Texten deutlich.

Manfred Müller bei G&G Verlag, Kinder- und Jugendbuch

Manfred Müller, 1950-2019. Seit 1973 war er Mitglied des Kasperl und Pezi – Wiener Urania Puppentheaters. Ab 1995 leitete er gemeinsam mit Marianne Kraus, und ab 1999 alleine als Direktor das Theater. Er verfasste Theaterstücke und Drehbücher für die Bühne und ORF-Kasperl-Produktionen.

Manfred Müller bei tredition

Manfred Müller wurde 1949 in Würzburg geboren. Nach dem Besuch der renommierten Werkkunstschule bei Heiner Dikreiter folgten verschiedene Berufstätigkeiten, Auslandsaufenthalte und das Studium der Wirtschaftswissenschaften. das ihn zum Generalmanager einer Industriefirma machte. Nach Berufsaufgabe wurde er freischaffender Maler mit zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland, In seinen Romanen, die von seinem erlebnisreichen Leben berührt sind, erzählt er von den Spielarten der Liebe und der Suche nach der „Glückseligkeit des Seins“. Manfred Müller ist verwitwet und hat 2 Söhne. Er lebt und arbeitet in Würzburg und Santander/Spanien.

Manfred Müller bei Gietl, H

Manfred Müller ist selbst begeisterter Sammler von Notgeld und hat bereits den Band 4 der Reihe zum deutschen Notgeld verfasst. Aus seiner Feder stammt auch der Katalog über das Papiergeld der Deutschen Reichsbahn und Reichspost, den er mit Co-Autor Anton Geiger erarbeitet hat. Neben seinem Beruf als Gymnasiallehrer gilt er in Fach- und Sammlerkreisen als geschätzter Fachautor und Experte für deutsches Notgeld und Weltbanknoten.

Manfred Müller bei BoD – Books on Demand

Manfred Müller analysiert seit vier Jahrzehnten die Auswirkungen globaler wirtschaftspolitischer Zusammenhänge, betreibt Zukunftsforschung und entwickelt Lösungsansätze zur Festigung der Demokratie und Bewältigung weltweiter Herausforderungen (Ausbeutung von Mensch und Natur, Völkerwanderungen, ruinöser Unterbietungswettbewerb usw.). Von 1992 bis 2004 war er Herausgeber und Autor einer Zeitschrift mit politischen Reformvorschlägen, über die die Leser abstimmen konnten. Nach der Jahrtausendwende wurden von ihm zwölf Bücher veröffentlicht: Die Kultivierung des Kapitals (2001), Anti-Globalisierung. Zurück zur Vernunft! (2002), Das neue Wirtschaftswunder (2005), Das Kapital und die Globalisierung (2008), Das Kapital und die Weltwirtschaftskrisen (2010), Das Kapital und der Sozialstaat (2011), Raus aus der EU oder durchhalten bis zum Untergang? (2011), Der Freihandelswahn (2014), Menschlichkeit kennt keine Grenzen. Dummheit aber auch nicht! (2015), Only Fairtrade! Die kapitalistische Reformation! (2017), Das Kontrabuch (2019), Die Wandlung Deutschlands nach der Corona-Krise (2020). Manfred Müller engagiert sich auch im Internet - er betreibt mehrere werbefreie politische Websites.

Manfred Müller bei TWENTYSIX LOVE

Geboren in Würzburg Industriemanager, der nach Berufsaufgabe als professioneller Maler und Autor freiberuflich tätig ist. Lebt und arbeitet in Santander/Spanien und Würzburg.

Manfred Müller bei TWENTYSIX

Geboren in Würzburg Industriemanager, der nach Berufsaufgabe als professioneller Maler und Autor freiberuflich tätig ist. Lebt und arbeitet in Santander/Spanien und Würzburg.

Manfred Müller bei Jung u. Jung

geboren 1969 in Zell am See, Germanist und Literaturvermittler, Leiter der Österreichischen Gesellschaft für Literatur in Wien, seit 2012 Präsident der Österreichischen Franz Kafka Gesellschaft. 


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



217 Treffer 1 2 3 4 ...