Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Manfred Mai

Hinweis: Der Name Manfred Mai erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Manfred Mai bei fabulus Verlag

Person Manfred Mai
Manfred Mai, Jahrgang 1949, war acht Jahre lang Realschullehrer, bevor er sich ganz für das Schreiben entschied. Seit 1978 sind rund 150 Bücher von ihm erschienen, die zum Teil in 27 Sprachen übersetzt wurden. Manfred Mai gehört zu den meistgelesenen Kinder- und Jugendbuchautoren Deutschlands. Er ist verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter und lebt mit seiner Frau in seinem Geburtsort Winterlingen. Besuchen Sie den Autor auf seiner Homepage: www.manfred-mai.de.

Manfred Mai bei Julius Beltz GmbH & Co. KG

Manfred Mai, geboren 1949, auf der Schwäbischen Alb, zählt zu den bekanntesten und vielseitigsten deutschen Kinderbuchautoren. Er hat Geschichte und Deutsch studiert und unterrichtet, bevor er vor mehr als zwanzig Jahren zu schreiben begann. Heute lebt er als freier Schriftsteller auf der Schwäbischen Alb.

Manfred Mai bei HÖRCOMPANY

Manfred Mai, geboren 1949, auf der Schwäbischen Alb, zählt zu den bekanntesten und vielseitigsten deutschen Kinderbuchautoren. Er hat Geschichte und Deutsch studiert und unterrichtet, bevor er vor mehr als zwanzig Jahren zu schreiben begann. Heute lebt er als freier Schriftsteller auf der Schwäbischen Alb.

Manfred Mai bei Piper

Manfred Mai, geboren 1949 in Winterlingen, wuchs auf einem Bauernhof auf. Sein Weg zu seinem Traumberuf war ziemlich verschlungen, aber seit einigen Jahren ist er glücklich als freier Schriftsteller. Mittlerweile hat er zahlreiche Bücher veröffentlicht und zählt zu den bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautoren Deutschlands. Heute lebt er mit seiner Familie in Schwaben.

Manfred Mai bei Herbert von Halem Verlag

Manfred Mai, 1953, Dr., Studium der Sozialwissenschaften und Germanistik in Berlin, Zürich und Marburg. 1998 Habilitation an der Uni Münster. 1998-2003 Vertretung einer Professur für Politikwissen-schaft an der Universität Essen. 2004 apl. Professor an der Universität Duisburg-Essen. Mehrjährige Berufspraxis in der Landesregierung Nordrhein-Westfalen (u. a. als Leiter des Referats „Medienwirtschaft“ in der Staatskanzlei). Veröffentlichungen: Von den Neuen Medien zu Multimedia (hrsg. mit Klaus Neumann-Braun) Baden-Baden 1999, Popvisionen (Hrsg. mit Klaus Neumann-Braun), Frankfurt/Main 2002

Manfred Mai bei Hase und Igel Verlag

Manfred Mai, 1949 in Winterlingen geboren, zählt zu den erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er wuchs auf einem Bauernhof auf, machte sich als Kind nicht viel aus Büchern und hatte mit Schule auch nicht allzu viel im Sinn. Nach der Schule absolvierte er eine Malerlehre, arbeitete anschließend auch in einer Fabrik und leistete seinen Wehrdienst ab. In dieser Zeit entdeckte er die Welt der Bücher, las und lernte viel, wurde Lehrer und schließlich Schriftsteller. Inzwischen hat er etwa 150 Bücher geschrieben, einige wurden in 25 Sprachen übersetzt. Für sein schriftstellerisches Werk erhielt er viele Auszeichnungen und war u.a. für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Manfred Mai ist verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter und lebt mit seiner Frau in seinem Geburtsort Winterlingen im schönen Schwabenländle. Lesen Sie mehr auf der Homepage des Autors: www.manfred-mai.de Foto: Michael Setz

Manfred Mai bei dtv Verlagsgesellschaft

Manfred Mai, 1949 in Winterlingen geboren, zählt zu den bekanntesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er hat Geschichte und Deutsch studiert und unterrichtet, bevor er sich ganz für das Schreiben entschied. Seine Bücher wie ›Deutsche Geschichte‹, ›Deutsche Literaturgeschichte‹ und ›Weltgeschichte‹ wurden hochgelobt. Für sein Werk erhielt er bereits mehrere Auszeichnungen und war auch für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.  

Manfred Mai bei Der Hörverlag

Manfred Mai, 1949 in Winterlingen geboren, wuchs auf einem Bauernhof auf. Der Weg zu seinem Traumberuf war ziemlich verschlungen: Nach einer Malerlehre arbeitete er in einer Fabrik, leistete seinen Wehrdienst ab und studierte anschließend über den zweiten Bildungsweg Deutsch, Politikwissenschaft und Geschichte, war acht Jahre Lehrer und ist nun seit 30 Jahren freier Schriftsteller. In dieser Zeit hat er zahlreiche Bücher veröffentlicht und zählt zu den bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautoren Deutschlands. Heute lebt er mit seiner Familie in Schwaben.

Manfred Mai bei cbj

Manfred Mai, 1949 in Winterlingen geboren, wuchs auf einem Bauernhof auf. Der Weg zu seinem Traumberuf war ziemlich verschlungen: Nach einer Malerlehre arbeitete er in einer Fabrik, leistete seinen Wehrdienst ab und studierte anschließend über den zweiten Bildungsweg Deutsch, Politikwissenschaft und Geschichte, war acht Jahre Lehrer und ist nun seit 30 Jahren freier Schriftsteller. In dieser Zeit hat er zahlreiche Bücher veröffentlicht und zählt zu den bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautoren Deutschlands. Heute lebt er mit seiner Familie in Schwaben.

Manfred Mai bei Anaconda Verlag

Manfred Mai, 1949 in Winterlingen geboren, wuchs auf einem Bauernhof auf. Der Weg zu seinem Traumberuf war ziemlich verschlungen: Nach einer Malerlehre arbeitete er in einer Fabrik, leistete seinen Wehrdienst ab und studierte anschließend über den zweiten Bildungsweg Deutsch, Politikwissenschaft und Geschichte, war acht Jahre Lehrer und ist nun seit 30 Jahren freier Schriftsteller. In dieser Zeit hat er zahlreiche Bücher veröffentlicht und zählt zu den bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautoren Deutschlands. Heute lebt er mit seiner Familie in Schwaben.

Manfred Mai bei Hanser, Carl

Manfred Mai, 1949 auf der Schwäbischen Alb geboren, wo er auch heute lebt. Er zählt zu den bekanntesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Er hat Geschichte und Deutsch studiert und unterrichtet, bevor er sich ganz für das Schreiben entschied. Seine Bücher wie Deutsche Geschichte, Deutsche Literaturgeschichte und Weltgeschichte wurden hoch gelobt. Für sein Werk erhielt er bereits mehrere Auszeichnungen und war auch für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. 2016 erschien das von Marine Ludin illustrierte Kindersachbuch Wir leben alle unter demselben Himmel - Die fünf Weltreligionen für Kinder.

Manfred Mai bei FISCHER Sauerländer

Manfred Mai zählt zu den erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Mit dem Schreiben begonnen hat er als junger Lehrer vor mehr als 40 Jahren. Inzwischen hat er fast 200 Bücher veröffentlicht, die zum Teil in 27 Sprachen übersetzt wurden.

Manfred Mai bei FISCHER Duden Kinderbuch

Manfred Mai zählt zu den erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Mit dem Schreiben begonnen hat er als junger Lehrer vor mehr als 40 Jahren. Inzwischen hat er fast 200 Bücher veröffentlicht, die zum Teil in 27 Sprachen übersetzt wurden.

Manfred Mai bei Argon Sauerländer Audio

Manfred Mai zählt zu den erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Mit dem Schreiben begonnen hat er als junger Lehrer vor mehr als 30 Jahren. Inzwischen hat er etwa 150 Bücher veröffentlicht, die in 25 Sprachen übersetzt wurden.

Manfred Mai bei Ravensburger Verlag GmbH

Manfred Mai wurde am 15. Mai 1949 in Winterlingen auf der Schwäbischen Alb geboren. Nach der Schule absolvierte er eine Malerlehre, arbeitete anschließend drei Jahre lang in einer Werkzeugfabrik und musste dann für 18 Monate zur Bundeswehr. In dieser Zeit entdeckte er die Welt der Bücher und merkte, wie viel ihm bis dahin entgangen war. Er wurde zu einem leidenschaftlichen Leser. Über den zweiten Bildungsweg erlangte Manfred Mai die Hochschulreife, studierte Pädagogik und war anschließend acht Jahre als Lehrer an Realschulen tätig. Nebenher begann er zu schreiben, was für ihn immer wichtiger wurde. 1978 erschienen dann seine ersten Texte in Sammelbänden. Seither kamen zahlreiche Bücher hinzu, bislang sind es rund 150, die zum Teil in 28 Sprachen übersetzt wurden. Die meisten beschäftigen sich mit dem Zusammen- und Auseinanderleben von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Besonders das Schreiben für Kinder bereitet dem Autor viel Freude. Er möchte ihre Fantasie anregen und wünscht sich, dass seine Bücher sie inspirieren, sich und ihre Umwelt immer wieder neu zu sehen. Der Traum vom Glück ist für ihn eine friedliche Welt, in der sich alle Menschen in ihrer Heimat geborgen und wohl fühlen. Heute lebt der Autor mit seiner Frau in Winterlingen.

Manfred Mai bei Innovakids

Manfred Mai wurde am 15. Mai 1949 in Winterlingen auf der Schwäbischen Alb geboren. Nach der Schule absolvierte er eine Malerlehre, arbeitete anschließend drei Jahre lang in einer Werkzeugfabrik und musste dann für 18 Monate zur Bundeswehr. In dieser Zeit entdeckte er die Welt der Bücher und merkte, wie viel ihm bis dahin entgangen war. Er wurde zu einem leidenschaftlichen Leser. Über den zweiten Bildungsweg erlangte Manfred Mai die Hochschulreife, studierte Pädagogik und war anschließend acht Jahre als Lehrer an Realschulen tätig. Nebenher begann er zu schreiben, was für ihn immer wichtiger wurde. 1978 erschienen dann seine ersten Texte in Sammelbänden. Seither kamen zahlreiche Bücher hinzu, bislang sind es rund 150, die zum Teil in 28 Sprachen übersetzt wurden. Die meisten beschäftigen sich mit dem Zusammen- und Auseinanderleben von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Besonders das Schreiben für Kinder bereitet dem Autor viel Freude. Er möchte ihre Fantasie anregen und wünscht sich, dass seine Bücher sie inspirieren, sich und ihre Umwelt immer wieder neu zu sehen. Der Traum vom Glück ist für ihn eine friedliche Welt, in der sich alle Menschen in ihrer Heimat geborgen und wohl fühlen. Heute lebt der Autor mit seiner Frau in Winterlingen.

Manfred Mai bei Arena

Manfred Mai wurde 1949 in Winterlingen geboren, wuchs auf einem Bauernhof auf – und war als Kind keine Leseratte. Er machte nach der Schule eine Malerlehre und arbeitete in einer Fabrik. In dieser Zeit entdeckte er die Welt der Bücher, las und lernte viel, wurde Lehrer und Schriftsteller. Inzwischen hat er etwa 150 Bücher geschrieben. Für einige wurde er mehrfach ausgezeichnet. Manfred Mai lebt mit seiner Frau in seinem Geburtsort Winterlingen – und manchmal schreibt er auch wie man dort „schwätzt“: nämlich schwäbisch.Foto © Michael Setz

Manfred Mai bei Loewe

Manfred Mai wurde 1949 in Winterlingen auf der Schwäbischen Alb geboren. Dort wuchs er mit seinen zwei Schwestern in sehr einfachen Verhältnissen auf, musste schon früh auf dem Bauernhof des Großvaters mithelfen. Nach der Volksschule machte er eine Malerlehre und arbeitete anschließend drei Jahre in einer Werkzeugfabrik. Doch er war mit seinem Leben nicht so richtig zufrieden und wollte etwas anderes machen. Zu dieser Zeit fing er an zu lesen und merkte, was er bis dahin versäumt hatte. Ganz besonders interessierten ihn Geschichte und Politik, psychologische Bücher und Fragen der Erziehung, Theater und Literatur. So entstand in ihm der Wunsch, Lehrer zu werden. Über den zweiten Bildungsweg holte er sein Abitur nach, studierte und unterrichtete anschließend an einer Realschule. Daneben schrieb er Geschichten und Gedichte, immer wieder auch von seiner eigenen Kindheit. 1978 wurden seine ersten Texte veröffentlicht. Seither sind zahllose Bücher erschienen, von denen sich die meisten mit dem Zusammen- und Auseinanderleben von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen beschäftigen. Manfred Mai schreibt am liebsten für Kinder, weil er als Lehrer tagtäglich mit ihnen zusammen war, weil er zwei eigene Töchter hat, weil er ihnen mit seinen Geschichten und Gedichten helfen möchte, sich selbst und ihre Umwelt besser zu verstehen - und hauptsächlich, weil er Kinder einfach mag. Hier geht es zur Website von Manfred Mai

Manfred Mai bei Oertel u. Spörer

MANFRED MAI ist seit 40 Jahren Schriftsteller mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur. Er hat rund 150 Bücher geschrieben, von denen allein im deutschsprachigen Raum über zehn Millionen Exemplare verkauft wurden. Übersetzungen gibt es in 27 Sprachen. Von Anfang an schrieb er auch Gedichte und Geschichten in schwäbischer Mundart.

Manfred Mai bei kizz in Herder

Manfred Mai arbeitete zunächst als Lehrer. Seit vielen Jahren gehört er zu den bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Kinderbuchautoren. Er lebt in seinem Geburtsort Winterlingen in Schwaben.

Manfred Mai bei Carlsen

Person Manfred Mai
geb. 1949 in Winterlingen. Nach der Schule begann er eine Malerlehre und arbeitete in einer Werkzeugfabrik. Über den zweiten Bildungsweg wurde er Lehrer und unterrichtete acht Jahre an Realschulen. Aber seine echte Leidenschaft galt und gilt dem Schreiben. Seit 1978 sind über 150 Bücher erschienen, größtenteils Kinderbücher, die sich mit Alltagsproblemen beschäftigen. Doch auch seine Geschichtsbücher für Jugendliche und Erwachsene finden große Beachtung. Manfred Mai lebt heute mit seiner Frau - seine beiden erwachsenen Töchter sind inzwischen ausgezogen - in seinem Heimatdorf Winterlingen. Manfred Mai zählt zu den bekanntesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



744 Treffer 1 2 3 4 ...