Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Manfred Schlösser

Hinweis: Der Name Manfred Schlösser erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Manfred Schlösser bei BoD – Books on Demand

Manfred Schlösser ist Urban Sketcher. Er zeichnet direkt vor Ort, ob in Kneipen oder Cafes, in Bussen, auf Schiffen, und setzt die Ergebnisse mit anderen Mitteln wie dem Siebdruck, der Cyanotypie (Blaupause), Linolschnitt und Radierung um, die er dann mit einer kurzen Hintergrundgeschichte im Internet veröffentlicht. Ich bin gerne unter Menschen und beobachte mit dem Zeichenstift, wie sie sich bewegen, wie sie sich untereinander verhalten. Dabei lerne ich schnell andere Menschen kennen, denn beim Zeichnen bleibt es nicht aus, dass ich von Fremden angesprochen werde. Die Skizzen sind schnell gemacht, dazu schreibe ich kleine Notizen, die ich dann im Internet veröffentliche. Ich mag es, neue Zeichenstifte, Aquarellfarben und Papiere auszuprobieren. Wie der Stift übers Papier gleitet, das Gefühl kann kein Ipad liefern. Bei meinen Ausstellungen fragen mich manche, mit welcher App ich das gemacht hätte. Dann antworte ich, dass ich gerne mit Stift und Papier arbeite, und auch bereit bin, dieses Wissen in Zeichenkursen weiterzugeben.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



50 Treffer 1 2 3 4 ...