Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Manfred Schlüter

Hinweis: Der Name Manfred Schlüter erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Manfred Schlüter bei Bibliothek der Provinz

Manfred Schlüter: geboren 1953, lebt in Hillgroven, einem Dorf an der Nordsee. Dort schreibt er Gedichte und Geschichten. Oder er malt Bilder für Bücher. Und wenn die Flut es gut mit ihm meint, schwemmt sie Holz und andere Schätze an den Deich. Daraus baut er Objekte. 1983 wurde ihm der Friedrich-Hebbel-Preis zuerkannt, 2008 der Friedrich-Bödecker-Preis und 2017 der Kulturpreis des Kreises Dithmarschen. Zudem erhielt er Auszeichnungen der Stiftung Buchkunst sowie der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur in Volkach.

Manfred Schlüter bei Verlag Razamba

Manfred Schlüter, Maler, Zeichner, Objektebauer, Ge­dichtebastler, Geschichtenschreiber. 1953 in Kellinghusen geboren. Tiefdruckretuscheur-Leh­re. Grafik-Design-Studium. Seit 1980 Bilder für Bücher mit Texten von Michael Ende, Boy Lornsen, Achim Bröger und anderen, seit 1991 Bücher mit eigenen Texten. Zahlreiche Preise und Auszeichnungen.

Manfred Schlüter bei Carlsen

Manfred Schlüter wurde 1953 in Kellinghusen geboren. Nach einer Lehre als Drucker studierte er Grafik-Design und seit 1976 arbeitet er als feier Maler, Grafiker, Autor und Objektebauer. Er wurde u.a. mit dem Friedrich-Hebbel-Preis ausgezeichnet. Manfred Schlüter lebt in Hillgroven, einem kleinen Dorf an der Nordseeküste.

Manfred Schlüter bei Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Manfred Schlüter lebt und arbeitet in Hillgroven, einem kleinen Dorf an der Nordseeküste. Wenn er nicht gerade auf einer seiner zahlreichen Lesereisen ist, malt und zeichnet er dort. Oder er baut Objekte aus Strandholz. Und manchmal wachsen Gedichte und Geschichten auf Papier. 1983 bekam er den Friedrich-Hebbel-Preis. Seine Bücher wurden u.a. als „Schönstes Buch des Jahres“ und „Bilderbuch des Monats“ ausgezeichnet.

Manfred Schlüter bei elifverlag

Manfred Schlüter lebt in einem Dorf an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste. Er schreibt Gedichte und Geschichten für kleine und große Menschen, gestaltet Bilder für Bücher und baut Objekte. Er wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Friedrich-Hebbel-Preis. Zahlreiche seiner Bücher sind im Verlag Bibliothek der Provinz erschienen, zuletzt „Und draußen ist die Welt“. Mehr unter www.manfred-schlueter.com

Manfred Schlüter bei BoD – Books on Demand

Manfred Schlüter ist der Illustrator u.a. von Büchern der Autoren Achim Bröger, Michael Ende und Boy Lornsen. Seit 1991 legt er auch Bücher mit eigenen Texten für Kinder und Erwachsene vor. Er wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Friedrich-Hebbel-Preis, dem Friedrich-Bödecker-Preis sowie von der Stiftung Buchkunst und der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur in Volkach. Homepage: www.manfred-schlueter.com


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



111 Treffer 1 2 3 4 ...