Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Manfred Stöhr

Hinweis: Der Name Manfred Stöhr erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Manfred Stöhr bei WÖRNERmedien WMV

Prof. Dr. Manfred Stöhr wurde 1939 in Lindau/Bodensee geboren und absolvierte nach dem Abitur sein Medizinstudium in München und Saarbrücken mit anschließender Weiterbildung zum Facharzt für Neurologie und Psychiatrie in Regensburg, Ulm und Tübingen. Anschließend erfolgte eine 34-Jährige klinische Tätigkeit als Neurologe und Neurophysiologe in Tübingen und Augsburg, mit zwischenzeitlichem Forschungsaufenthalt im National Institute of Neurology London. Von 1990 bis 1991 war er Präsident der Deutschen Gesellschaft für klinische Neurophysiologie. Die Publikationsliste umfasst neben zahlreichen Beiträgen in wissenschaftlichen Zeitschriften sechzehn, in bis zu sieben Auflagen erschienene Fachbücher, sowie acht für einen breiteren Leserkreis bestimmte Sachbücher über Alternativmedizin, Alter, psychologische, soziologische und philosophische Themen. Die Publikation über Hirnforschung und Geistesfreiheit erschien 2012 unter dem Titel „Der Mensch ist mehr als sein Gehirn“ und diejenige über Zeitgeschichte 2020 unter dem Titel „Deutschland im Umbruch“.

Manfred Stöhr bei Via Nova

Prof. Dr. Manfred Stöhr absolvierte nach dem Medizinstudium eine Weiterbildung zum Facharzt für Neurologie und Psychiatrie. Anschließend war er an der Universität Tübingen und als Chefarzt der Klinik für Neurologie und Neurophysiologie in Augsburg tätig – mit zwischenzeitlichem Forschungsaufenthalt am National Institute of Neurology in London. Von 1990 bis 1991 war er Präsident der Deutschen Gesellschaft für klinische Neurophysiologie. Die Publikationsliste umfasst mehr als 200 Beiträge in wissenschaftlichen Zeitschriften, 14 Fachbücher aus den Bereichen Neurologie, Neurophysiologie und Intensivmedizin, 3 für einen breiten Leserkreis bestimmte Sachbücher über Alternativmedizin, Alter und Anti-Aging, sowie einen Essayband mit psychologischen, gesellschaftlichen und philosophischen Beiträgen zur Gegenwart.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



57 Treffer 1 2 3 4 ...