Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Manfred Wagner

Hinweis: Der Name Manfred Wagner erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Manfred Wagner bei IATROS

Manfred Wagner wurde 1955 in einem fränkischen Dorf geboren und wuchs auf einem Bauernhof auf – mit einer reich verzweigten Tierhaltung, wie man sie heute nur noch in Kinderbüchern findet. Obwohl er eine landwirtschaftliche Ausbildung erfolgreich absolvierte, wurde aus dem Plan seiner Eltern nichts, die in ihm den Hoferben sehen wollten. Nachdem er in Würzburg Sozialpädagogik und Philosophie studiert hatte, arbeitete er als Therapeut in der Drogenberatung. Danach übte er verschiedene Tätigkeiten in der beruflichen Erwachsenenbildung aus, zuletzt als Geschäftsführer eines großen Bildungsinstituts. Seit 2007 arbeitet er als freier Journalist für mehrere Tageszeitungen im fränkischen Raum. Inzwischen hat er sich auf Gerichtsreportagen aus seiner Heimat spezialisiert. Er nimmt sich immer wieder längere Auszeiten, um seiner Leidenschaft zu frönen: Ausgedehnte Radreisen in aller Herren Länder, am liebsten zusammen mit seiner Frau Inge.

Manfred Wagner bei Böhlau Wien

Geb. 1944 in Amstetten/Österreich

Manfred Wagner bei Böhlau Verlag

Geb. 1944 in Amstetten/Österreich


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung:



129 Treffer 1 2 3 4 ...