Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Manfred Wieninger

Hinweis: Der Name Manfred Wieninger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Manfred Wieninger bei Residenz

Manfred Wieninger,geboren 1963 in St. Pölten, wo er auch lebt. Studium der Germanistik und Pädagogik. Essays und Reisereportagen für Literatur und Kritik, Wiener Zeitung, Datum u.v.a. Manfred Wieninger ist Verfasser einer bisher siebenteiligen Krimi-Reihe mit dem schrägen „Diskont-Detektiv“ Marek Miert, der in einer fiktiven ostösterreichischen Bezirksstadt namens Harland sein Wesen und Unwesen treibt, zuletzt: „Der Mann mit dem goldenen Revolver“. 2012 erschien sein zeitgeschichtlicher Roman „223 oder Das Faustpfand“, für den er mit dem Theodor-Kramer-Preis ausgezeichnet wurde.

Manfred Wieninger bei Literatured. Niederösterr.

Manfred Wieninger, geboren 1963 in St. Pölten. Studium der Germanistik und Pädagogik an der Universität Wien, abgeschlossen mit einer Diplomarbeit über die Kulturgeschichte der St. Pöltner Straßennamen. Lebt als Autor in seiner Geburtsstadt. Verfasser einer mittlerweile abgeschlossenen, siebenteiligen Krimi-Reihe mit dem schrägen „Diskont-Detektiv“ Marek Miert sowie von historischen Romanen mit Schwerpunkt auf der österreichischen Zeitgeschichte. 2013 wurde Manfred Wieninger mit dem Theodor Kramer-Preis ausgezeichnet.

Manfred Wieninger bei Unionsverlag

Person Manfred Wieninger
Manfred Wieninger, geboren 1963 in St. Pölten, lebt ebendort. Er studierte Germanistik und Pädagogik und verfasst Essays und Reisereportagen für die ZEIT, Wiener Zeitung, Literatur und Kritik, Zwischenwelt u. a. Bisher hat er fünf Kriminalromane mit dem schrägen »Harlander Diskontdetektiv« Marek Miert veröffentlicht.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



45 Treffer 1 2 3 4 ...