Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Mani Matter

Hinweis: Der Name Mani Matter erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Mani Matter bei Zytglogge

Matter Mani Eigentlich Hans Peter, geb. 4. August 1936. Jusstudium, Oberassistent an der Univer­sität, dann Rechtskonsulent der Stadt Bern. Mit 17 erste berndeutsche ­Lieder, später Auftritte im Radio, ­Konzerte mit den ­Berner Troubadours und Soloprogramme in Kleintheatern. Starb am 24. November 1972 bei einem Auto­unfall.

Mani Matter

Eigentlich auf den Namen Hans Peter getauft, wurde am 4. August 1936 in Bern geboren. 1963 Bernisches Fürsprecherpatent, 1965 Promotion als Dr.iur., 1967/68 arbeitete Mani Matter in Cambridge/England an seiner Habilitation, ab 1970 Rechtskonsulent der Stadt Bern. Mit 17 begann er berndeutsche Chansons zu schreiben. 1960 erster Radioauftritt. Es folgten Konzerte mit den Berner Troubadours, ab 1970 solo oder mit Jacob Stickelberger und Fritz Widmer. Er war mit Joy Matter verheiratet und Vater von drei Kindern. 1972 starb Mani Matter mit 36 Jahren bei einem Autounfall.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



50 Treffer 1 2 3 4 ...