Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Manolo Ty

Hinweis: Der Name Manolo Ty erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Manolo Ty bei Knesebeck

Manolo Ty, geboren 1985, zählt zu den gefragtesten jungen Fotografen Deutschlands. Bereits während seines Wirtschaftsstudiums an der Fernuniversität Hagen arbeitete er als Fotograf und besuchte dabei über hundert Länder. Seine Arbeiten sollen interkulturelles Verständnis fördern und ein Bewusstsein für die Bedrohung von Umwelt und Traditionen schaffen. Ty war Berater des Entwicklungswerks der Vereinten Nationen und machte zuletzt mit seinem Bildband Pakistan Now sowie seinem Dokumentarfilm Gender X von sich reden.

Manolo Ty bei teNeues Verlag

Manolo Ty wurde 1985 in Hagen geboren und ist für seine sozialdokumentarischen Fotografien und seine Porträts bekannt. Als Fotograf, Autor und Abenteurer besuchte er über einhundert Länder. Seine fotografischen Arbeiten sind ein Amalgam zwischen Kunst, Dokumentation und Fotojournalismus, mit denen er das Bewusstsein für den Schutz von Natur und Umwelt sensibilisieren und auf soziale Konflikte aufmerksam machen möchte. Seine Werke wurden bei internationalen Ausstellungen in Galerien und Museen zwischen Berlin, Jakarta und New York gezeigt. Ty ist Autor mehrerer Bildbände über das kulturelle Erbe von Gesellschaften, nachhaltiges Reisen und den menschengemachten Klimawandel.

Manolo Ty bei ABID AZAM

Person Manolo Ty
MANOLO TY ist Künstler, Weltreisender und Fotograf. Seine Werke wurden weltweit bislang in mehr als 60 Ausstellungen gezeigt. In den vergangenen zehn Jahren bereiste er fast einhundert Länder, um dort die Beziehung zwischen den Menschen und ihrer Umgebung zu dokumentieren. Indem er in seinen Bildern die Bedrohung von Traditionen und Umwelt thematisiert, gleichermaßen aber auch die Schönheit der Vielfalt hervorhebt, möchte Ty das gegenseitige Verständnis zwischen den Kulturen fördern.

Manolo Ty bei Reisedepeschen Verlag

Manolo Ty ist als Fotograf vor allem für sozialdokumentarische Arbeiten und Porträts bekannt. ­Seine Fotografien entstehen auf Reisen um die ganze Welt und beschäftigen sich mit interkultureller Verständigung und dem Schutz von Natur und Umwelt. Seine Werke wurden in zahlreichen Ausstellungen gezeigt und erschienen in diversen Publikationen. Für Das letzte Eis verbrachte er sechs Wochen allein im eisigen Winter Alaskas.

Manolo Ty bei Prestel

Manolo Ty ist als Fotograf vor allem für sozialdokumentarische Arbeiten und Porträts bekannt. Seine Fotografien entstehen auf Reisen um die ganze Welt und beschäftigen sich mit interkultureller Verständigung und dem Schutz von Natur und Umwelt. Seine Werke wurden in zahlreichen Ausstellungen gezeigt und erschienen in diversen Publikationen, u.a. in seinen Büchern »Pakistan Now« und »Nordsee-Südsee«. Er lebt in Berlin.


Manolo Ty bei DuMont Reiseverlag


letzte lieferbare Neuerscheinungen: