Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Manuela Olten

Hinweis: Der Name Manuela Olten erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Manuela Olten bei rotfuchs

Manuela Olten, geboren 1970, studierte Visuelle Kommunikation mit dem Schwerpunkt Kinderbuchillustration an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach. Für ihr erstes Bilderbuch «Echte Kerle» erhielt sie den Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis und wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. 2014 erfüllte sie sich einen langgehegten Traum vom eigenen Label «The Wooden Theatre». Manuela Olten hat zwei erwachsene Kinder und lebt in Offenbach am Main.

Manuela Olten bei Julius Beltz GmbH & Co. KG

Manuela Olten, geboren 1970, studierte Visuelle Kommunikation an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach mit dem Schwerpunkt Kinderbuchillustration. Im Bajazzo Verlag erschien im Frühjahr 2004 das erste Bilderbuch der Künstlerin, Echte Kerle, für das sie den Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis erhielt, und das für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert wurde.

Manuela Olten bei ROWOHLT Taschenbuch

Manuela Olten, geboren 1970, lernte zunächst Fotografin, studierte dann Visuelle Kommunikation an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach und machte dort ihren Abschluss als Diplom-Designerin mit dem Schwerpunkt Kinderbuchillustration. Für ihr erstes Kinderbuch «Echte Kerle» erhielt sie den Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis und wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. 2014 erfüllte sie sich einen langgehegten Traum vom eigenen Label: The Wooden Theatre. Manuela Olten lebt mit ihren beiden Kindern in Offenbach am Main.

Manuela Olten bei Gerstenberg Verlag

Manuela Olten, geb. 1970, ist Fotografin und Diplom-Designerin. Sie studierte Illustration an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach, wo sie heute noch lebt. Manuela Olten wurde mit dem Troisdorfer Bilderbuchstipendium und dem Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis ausgezeichnet und war für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

Manuela Olten bei Don Bosco Medien

Manuela Olten, Fotografin, Kinderbuchillustratorin („Echte Kerle“, „Muss mal Pipi“), gewann für ihre originellen Kinderbücher schon zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Sie lebt mit ihren Kindern in Offenbach am Main.

Manuela Olten

Manuela Olten, Fotografin, Kinderbuchillustratorin („Echte Kerle“, „Muss mal Pipi“), gewann für ihre originellen Kinderbücher schon zahlreiche Preise und Auszeichnungen.

Manuela Olten bei Verlag Herder

Manuela Olten studierte Visuelle Kommunikation mit dem Schwerpunkt Kinderbuchillustration. Für ihre Illustrationen erhielt sie zahlreiche Preise und Auszeichnungen.

Manuela Olten bei Aladin in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

geboren 1970, studierte Visuelle Kommunikation und Illustration und arbeitet als Fotografin. 2004 erhielt sie den Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis für ihr Erstlingswerk »Echte Kerle«. Die Illustratorin lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Offenbach am Main. Mit »Muss mal Pipi« gewann sie 2004 das 2. Troisdorfer Bilderbuchstipendium.

Manuela Olten bei Carlsen

geboren 1970, studierte Visuelle Kommunikation und Illustration und arbeitet als Fotografin. 2004 erhielt sie den Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis für ihr Erstlingswerk 'Echte Kerle'. Die Illustratorin lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Offenbach am Main. Mit 'Muss mal Pipi' gewann sie 2004 das 2. Troisdorfer Bilderbuchstipendium.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



74 Treffer 1 2 3 4 ...