Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Marc Boutavant

Hinweis: Der Name Marc Boutavant erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Marc Boutavant bei Woow Books

Marc Boutavant, geboren 1970 in Dijon, studierte Visuelle Kommunikation. Er schreibt selbst Kinderbücher, illustriert aber auch Geschichten anderer Autor*innen und zeichnet Comics. Seine Bilder sind immer sehr farbenfroh und fröhlich.

Marc Boutavant bei Hanser, Carl

Marc Boutavant, 1970 im französischen Dijon geboren, lebt und arbeitet in Paris. Er zählt zu den stilprägenden Illustratoren seiner Generation und ist insbesondere für seine farbenfrohen Werke für Kinder bekannt. Die Geschichten um seinen Bären Mouk und den Esel Ariol wurden beide für das Fernsehen verfilmt. Im Hanser Kinder- und Jugendbuch erschien nach Die große Reise des kleinen Mouk (2008) der von ihm illustrierte Kinderbuch-Bestseller Man wird doch wohl mal wütend werden dürfen (2015) von Toon Tellegen. Mit Wird denn hier keiner wütend? (Text: Toon Tellegen) folgten 2021 neue Geschichten über Wut, Zorn, Trotz und Ärger mit seinen Illustrationen.

Marc Boutavant bei Magellan

Marc Boutavant wurde im französischen Dijon geboren und kehrte im Alter von 18 Jahren sei-nem Heimatdorf den Rücken, um in Paris Visuelle Kommunikation zu studieren. Seitdem arbeitet er als Illustrator, Grafiker und Comicbuch-Autor und hat inzwischen sehr erfolgreich fast 40 Kinderund Jugendbücher illustriert.

Marc Boutavant bei Reprodukt

* 1970 im französischen Dijon, ist einer der gefragtesten Illustratoren Europas. Seine sympathischen Figuren wie der Weltreisebär Mouk (ebenfalls bei Reprodukt) bevölkern Kinderbücher, Comics und Zeichentrickfilme.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



57 Treffer 1 2 3 4 ...