Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Marc Freund

Hinweis: Der Name Marc Freund erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Marc Freund bei Roegelsnap Buch & Hörbuchverlag

Marc Freund wurde in Flensburg geboren und wuchs in Osterholz an der Ostsee auf. 2009 belegte seine Krimi-Story „Über ihnen schwebte der Tod“ beim ersten Edgar-Wallace-Kurzgeschichtenwettbewerb den 1. Platz. Daraus folgte im Frühjahr 2010 eine Veröffentlichung als Hörbuch. In 2011 wurde sie als Titelgeschichte in der gleichnamigen Krimi-Anthologie des Schardt-Verlages veröffentlicht. Seit 2010 schreibt Freund exklusiv für den Roegelsnap-Verlag die Krimi-Serie „Dr. Cornelius Stahl – Mörderische Abgründe“. Die Storys rund um den verschrobenen Gerichtspsychologen erscheinen seitdem regelmäßig als ebook und Hörbuch. Marc Freund arbeitet hauptsächlich als Hörspielautor für die erfolgreiche Krimiserie „Lady Bedfort“ des Hörspiellabels Hörplanet in Osnabrück und für die Serie „Sherlock Holmes: Die neuen Fälle“ im Auftrag des Labels Romantruhe Audio. Sein erstes selbst inszeniertes Hörspiel „Freifahrt“ erreichte im April 2012 beim Literaturwettbewerb des Timmendorfer Strandes unter 60 Einsendungen den 2. Platz. Im März 2013 folgte die Veröffentlichung seines ersten Kriminalromans „Das Haus am Abgrund – ein Ostsee-Krimi“ im Boyens-Verlag, Heide. Im gleichen Monat wurde seine Hörspielfassung von Agatha Christies Roman „Karibische Affäre“ mehrfach live an Berliner Theaterbühnen aufgeführt. Im September 2013 folgte seine Hörspielbearbeitung „Das Gasthaus an der Themse“, welches zwei Monate später auch als Live-Produktion im Hauptstadtradio Berlin zu hören war.

Marc Freund bei Klarant

Marc Freund wuchs in Osterholz auf, direkt an der Ostseesteilküste gelegen, die schon von Kindesbeinen an eine große Faszination auf ihn ausübte. Und so spielen viele seiner Krimis am Meer, dem er sich sehr verbunden fühlt. Regelmäßig zieht es den Krimiautor auch auf die andere Seite der Küste – an die Nordsee. Derzeit vor allem auf die bezaubernde Insel Langeoog, wo seine Ostfrieslandkrimis spielen. Seit 2010 ist Marc Freund für verschiedene Verlage tätig. Daneben wurde er auch als Hörspielautor bekannt. Weit über 250 Hörspiele für die unterschiedlichsten Reihen und Serien gehen dabei bisher auf sein Konto.

Marc Freund bei beTHRILLED

Person Marc Freund

weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



78 Treffer 1 2 3 4 ...