Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Marcel van der Linden

Hinweis: Der Name Marcel van der Linden erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Marcel van der Linden bei bahoe books

Marcel van der Linden (geb. 1952) studierte eigentlich Soziologie, ist heute aber niederländischer Historiker und Professor für die Geschichte sozialer Bewegungen an der Universität Amsterdam. Er forscht zur Geschichte der europäischen und globalen ArbeiterInnenbewegung und veröffentlichte zahlreiche Studien und Artikel dazu. Ausserdem ist er Forschungsdirektor am grössten Anarchismus-Archiv der Welt, dem Internationalen Institut für Sozialgeschichte, das ebenfalls in Amsterdam beheimatet ist. 2009 bekleidete er eine Gastprofessur an der Universität Wien.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



24 Treffer 1 2 3