Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Marcell Saß

Hinweis: Der Name Marcell Saß erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Marcell Saß bei Gütersloher Verlagshaus

Marcell Saß, geboren 1971, Dr. theol., studierte ev. Theologie in Bethel, Hamburg und Marburg. Promoviert wurde er 2005 in Münster mit einer Arbeit über Konfirmandenfreizeiten. Er war mehrere Jahre Pfarrer in einer Kirchengemeinde in Wilhelmshaven und Beauftragter für die Vernetzung von Konfirmandenzeit und Jugendarbeit in Oldenburg. Als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Praktische Theologie und Religionspädagogik (Prof. Dr. C. Grethlein) forschte er zur Geschichte und Praxis von Einschulungsgottesdiensten und wurde dort 2010 habilitiert. Nach Professurvertretung in Münster und Forschungsaufenthalten in Harvard und am Boston College ist er seit 2013 Professor für Praktische Theologie mit dem Schwerpunkt Religionspädagogik an der Philipps-Universität Marburg.

Marcell Saß bei Vandenhoeck & Ruprecht

Dr. Marcell Saß ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Seminar für Praktische Theologie und Religionspädagogik der Universität Münster und war vorher Pfarrer in einer Innenstadtgemeinde in Wilhelmshaven.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



15 Treffer 1 2