Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Marco Sagurna

Hinweis: Der Name Marco Sagurna erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Marco Sagurna bei Dielmann, Axel

Marco Sagurna, geboren 1961 in Wiesbaden; Leben in Frankfurt am Main, Vechta, Angers, Oldenburg und in Hannover. Studium der Germanistik, Kunst, Psychologie sowie Kulturmanagement, Redakteur an Tageszeitungen, Pressesprecher, Gastdozent (Maharaja Sayajirao University of Baroda), Texter & Sanges-Stimme (»Sodom & Gomorrha« sowie »tonale kohorte«), Multimedia-Förderer an Schulen, Korrektor, Volontär (Suhrkamp Theaterverlag), Theater-Kritiker, Literatur-Verleger, Autor von Geschichten, Gedichten, Feuilletons und Berichten in Zeitschriften, Zeitungen, Büchern, Rundfunk und Internet, Herausgeber und Mitherausgeber der Literaturzeitschriften »Größenwahn« (1986-1990) und »Eiswasser« (1996-2002) sowie zusammen mit Gunter Geduldig des Dichterbuches »too much – das lange Leben des Rolf Dieter Brinkmann« (1994), unter dem Titel »MAXIMAL – Gedichte« fertigte er zwölf Siebdrucke (1987), sein Roman-Debüt: WARMIA (2018); Lyrik: »MINIMAL – Gedichte« (2019). Der Autor im Internet: https://marcosagurna.de/. Frisch auf YouTube: Gedichte ÜberKunst (2021).

Marco Sagurna bei Pop, Traian

Marco Sagurna, *1961 in Wiesbaden; Leben in Frankfurt am Main, Vechta, Angers, Oldenburg und seit 1999 in Hannover. Studium der Germanistik, Kunst, Psychologie sowie Kulturmanagement. Autor von Geschichten, Gedichten, Feuilletons und Berichten in Zeitschriften, Zeitungen, Büchern, Rundfunk und Internet. Herausgeber und Mitherausgeber der Literaturzeitschriften Grössenwahn (1986-1990) und Eiswasser (1996-2002) sowie zusammen mit Gunter Geduldig Herausgeber des 1994 im Alano Verlag erschienenen Dichter-Buches too much – das lange Leben des Rolf Dieter Brinkmann. 15 Jahre lang arbeitete er als Redakteur an Tageszeitungen sowie als Pressesprecher. 1998 bekam die Oldenburgische Volkszeitung für den von ihm mitinszenierten Tag des Gedichts den Sonderpreis des Deutschen Lokaljournalistenpreises. 2004 wurde der Eiswasser-Verlag, für den er als Geschäftsführer wie Herausgeber tätig war, mit dem Niedersächsischen Verlagspreis geehrt. 1987 erschien Maximal – Gedichte; zwölf vom Autor handgearbeitete Siebdrucke in Mappe in einer limitierten Auflage. Als erzählerischen Test publizierte er 2012 das Romanexperiment Erdbeerburg und Trompete kommt um acht als Eine Geschichte in Zwei Versionen via epubli für einen erweiterten Freundeskreis. 2013 erschien im Mitteldeutschen Verlag sein Reiseführer Oldenburg, verfasst zusammen mit Co-Autor Jörgen Welp. Warmia ist Marco Sagurnas Roman-Debüt.

Marco Sagurna bei Edition Bildperlen

Marco Sagurna, *1961 in Wiesbaden. Unterwegs im Beruf als Tageszeitungs-Redakteur, Pressesprecher, Gastdozent für Literatur & Medien (M.S. University of Baroda, Gujarat Indien), Volontär (Suhrkamp Verlag), Theater-Kritiker, Literatur-Verleger (Eiswasser). (Mit-)Herausgeber der Literaturzeitschriften GRÖSSENWAHN (1986– 1990) und EISWASSER (1996–2002) sowie des Dichterbuches too much – das lange Leben des Rolf Dieter Brinkmann (Alano Verlag 1994); Bücher 2022: MINIMAL gedichte : einfache auch in FARBE; der Roman Warmia (beide Kulturmaschinen Verlag) und Der Osten leuchtet – Poetische Töne aus Europa; herausgegeben zusammen Ralf-Rainer Rygulla (Dielmann Verlag).

Marco Sagurna bei epubli

geboren in Wiesbaden, aufgewachsen in Frankfurt am Main und in Vechta, lebt in Hannover. Literarische Spuren hinterließ er als Herausgeber der Literaturzeitschriften Größenwahn und Eiswasser sowie zusammen mit Gunter Geduldig durch das Buch »too much – das lange Leben des Rolf Dieter Brinkmann«. Nach über 15 Jahren als Redakteur an Tageszeitungen sowie als Presse-Sprecher arbeitet er nun als Autor und Journalist.

Marco Sagurna bei Kulturmaschinen Verlag

Person Marco Sagurna

weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



31 Treffer 1 2 3 4