Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Marco Toccato

Hinweis: Der Name Marco Toccato erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Marco Toccato bei neobooks

Marco Toccato, Jahrgang 1951 lebt seit 1957 im östlichen Ruhrgebiet. Seine Eltern kamen mit der ersten Welle „Gastarbeiter“ aus Sizilien nach Deutschland. Hier gab es in einem Stahlwerk Arbeit für den Vater. Marco selbst wurde später Ingenieur, doch nun, da er pensioniert ist, geht er seinem neuen Hobby nach und schreibt humorvolle, manchmal etwas hintergründige Kriminalromane mit regionalem Touch.

Marco Toccato bei tredition

Marco Toccato, Jahrgang 1951 ist in Italien geboren und in Deutschland aufgewachsen. Sein Vater kam mit einer der ersten Gastarbeiterwellen ins boomende Westdeutschland, wo es Arbeit gab, aber wenig Verständnis für die neuen Bürger. Das Buch „Amor Amaro und die tote Nachbarin“ ist sein erstes Buch.

Marco Toccato bei TWENTYSIX CRIME

Marco Toccato ist eine fiktive Person, etwa Jahrgang 1951, in Italien geboren und in Deutschland aufgewachsen. Er schreibt in deutscher Sprache.

Marco Toccato bei epubli

Marco Toccato ist ein Pseudonym. Es steht für einen Autor mit sizilianischen Wurzeln, der in der Kindheit mit seinen Eltern ins Ruhrgebiet gekommen ist. Demgemäß sind seine Romane in der Regel welche, die in der fiktiven Stadt Kronenburg im östlichen Ruhrgebiet spielen. Eine Serie mit dem ebenfalls italienischstämmigen Amor Amaro handelt dort und es geht um die Aufklärung echter oder vermeintlicher Kriminalfälle. Dabei steht der Humor im Vordergrund, weniger Düsteres oder Erschreckendes. Italienisches Essen und Trinken spielt eine große Rolle, deshalb finden sich oft Kochrezepte italienischer Art in den Büchern.

Marco Toccato bei BoD – Books on Demand

Marco Toccata ist ein Pseudonym eines Autors, der nach etwa 45 Jahren im Beruf als Ingenieur begonnen hat, Bücher zu schreiben. Einige seiner Bücher handeln vom pummeligen Privatdetektiv Amor Amaro, der in der fiktiven Stadt Kronenburg ermittelt. Dieses Buch ist das zweite der Reihe „Wiener Träume“. Das zweite Buch der Serie heißt „Ausgeträumt“. Es wird voraussichtlich noch ein drittes Buch in dieser Serie geben.


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



24 Treffer 1 2 3