Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Marcus Watolla

Hinweis: Der Name Marcus Watolla erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Marcus Watolla bei Edition Paashaas Verlag EPV

Person Marcus Watolla
Marcus Watolla gebürtiger Gladbecker, ist gelernter Rechtsanwaltsfachangestellter und arbeitet aktuell im öffentlichen Dienst. Marcus Watolla schrieb bereits als Kind, kaum, dass er schreiben konnte, Kurzgeschichten. Seine satirische Seite entdeckt er dabei schon früh und erfreute sein Umfeld mit lustigen Stories. Als mittleres Kind zwischen zwei Brüdern brauchte er diesen Humor auch … Viele seiner Kurzgeschichten sind direkt aus seinem Leben gegriffen oder kommen dem sehr nahe. Er schöpft aus so manchen Lebenssituationen die Ideen für seine Geschichten, einige sind original so wirklich geschehen, andere sind etwas überspitzt dargestellt. Viele seiner Protagonisten existieren in Wahrheit auch im Original.

Marcus Watolla bei Bundeslurch

Jahrgang 1972, Angestellter im öffentlichen Dienst, gelernter Rechtsanwaltsfachangestellter, schreibt seit seiner Kindheit Kurzgeschichten und Romane. Seit 2005 ca. 100 Kurzgeschichten in diversen Anthologien, dabei einmal erstplatziert und einmal drittplatziert. Watolla schreibt zumeist satirisch, kann aber auch mystisch und gruselig. Sein Buch »Bittersüß, satirisches Zeug« erschien im Januar 2015 im EPV-Verlag, Hattingen. http://www.marcus-watolla.de


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



36 Treffer 1 2 3 4