Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Marko Martin

Hinweis: Der Name Marko Martin erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Marko Martin bei mareverlag

Marko Martin, Jahrgang 1970, lebt als Schriftsteller und freier Publizist in Berlin. Meeres- und vor allem Jules-Verne-Fan seit Kindheitstagen, gesteht er, die technische Detailhuberei in dessen Romanen stets ungleich weniger interessant gefunden zu haben als die Psychologie ihrer Helden, Antihelden, Protagonisten und Freaks.

Marko Martin bei Corso ein Imprint von Verlagshaus Römerweg

Marko Martin, geboren 1970 in Burgstädt/Sachsen, lebt und arbeitet – wenn er nicht auf Reisen ist – als Schriftsteller und Publizist in Berlin. Er ist Mitglied des »PENZentrums deutschsprachiger Autoren im Ausland« und regelmäßig in den Literaturprogrammen von Deutschlandfunk Kultur zu hören. Zu seinen zahlreichen Veröffentlichungen zählen unter anderem der Roman Der Prinz von Berlin, die literarischen Tagebücher Sommer 1990 und Madiba-Days. Eine südafrikanische Reise. In der Anderen Bibliothek erschienen die Erzählbände Schlafende Hunde und Die Nacht von San Salvador sowie der Essayband Dissidentisches Denken.

Marko Martin bei Kanon Verlag Berlin

Marko Martin, geb. 1970, verließ im Mai 1989 als Kriegsdienstverweigerer die DDR und lebt, sofern nicht auf Reisen, als Schriftsteller in Berlin. Mit Das Haus in Habana stand er auf der Shortlist des Essayistikpreises der Leipziger Buchmesse.

Marko Martin bei Reclam, Philipp

Marko Martin, geb. 1970, ist Schriftsteller und Publizist. Er beschäftigt sich vor allem mit Welt- und Fremdheitserfahrungen, u. a. in seinen Erzählbänden Schlafende Hunde und Die Nacht von San Salvador. 2015 veröffentlichte Martin, der Südafrika gut kennt, das Buch Madiba Days. Eine südafrikanische Reise.

Marko Martin bei Tropen

Marko Martin lebt, sofern nicht auf Reisen, als Schriftsteller in Berlin. In der Anderen Bibliothek erschienen seine Bücher Schlafende Hunde und Die Nacht von San Salvador sowie 2019 der Essayband Dissidentisches Denken. Mit Das Haus in Habana. Ein Rapport stand er auf der Shortlist des Essayistikpreises der Leipziger Buchmesse, mit Die letzten Tage von Hongkong steht er auf der Shortlist des Kurt-Tucholsky-Literaturpreises 2023.

Marko Martin bei AB - Die Andere Bibliothek

Marko Martin lebt, sofern nicht auf Reisen, als Schriftsteller in Berlin. In der Anderen Bibliothek erschienen seine Bücher Schlafende Hunde (Band 298) und Die Nacht von San Salvador (Band 345) und Dissidentisches Denken (Band 415).

Marko Martin bei PalmArtPress

Marko Martin lebt, sofern nicht auf Reisen, als Schriftsteller in Berlin. In der Anderen Bibliothek erschienen die Erzählbände „Schlafende Hunde“ und „Die Nacht von San Salvador“, an die sein jetziges Buch thematisch anknüpft. Seinen literarischen Tel Aviv- und Südafrika-Tagebüchern folgte, ebenfalls in der Anderen Bibliothek, der Essayband „Dissidentisches Denken“ sowie (im Tropen Verlag) „Die verdrängte Zeit. Vom Verschwinden und Entdecken der Kultur des Ostens“. Mit „Das Haus in Habana. Ein Rapport“ stand Martin 2019 auf der Shortlist des Essaypreises der Leipziger Buchmesse.

Marko Martin bei zu Klampen Verlag

Jahrgang 1970, verließ als Kriegsdienstverweigerer die DDR und siedelte im Frühjahr 1989 in die Bundesrepublik über. Nach abgeschlossenem Studium der Germanistik, Politikwissenschaft und Geschichte verbrachte er mehrere Jahre in Paris und lebt heute als freier Autor in Berlin. Er schreibt regelmäßig u. a. für Die Welt und den Reiseteil der Frankfurter Allgemeine Zeitung. Als Buchveröffentlichung ist von ihm u. a. erschienen »Der Prinz von Berlin« (Roman, 2000). Bei zu Klampen veröffentlichte er »Sonderzone« (2008).


weitere Personen


Schwartz, Wolf ×