Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Markus Böhme

Hinweis: Der Name Markus Böhme erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Markus Böhme bei Seubert-Verlag

Markus Böhme wurde 1974 in Oppach (Oberlausitz) geboren. Nach der zehnten Klasse absolvierte er eine Lehre als Tischler. Danach legte er in der Spätberufenenschule St. Josef in Fockenfeld (Oberpfalz) sein Abitur ab. In Erfurt und Dublin (Irland) studierte er katholische Theologie. Nach dem Studium war er zwei Jahre als Jugendbildungsreferent im Dekanat Plauen (Vogtland) tätig. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen war es schließlich, die ihn motivierte, Priester zu werden und den nach dem ersten Studienjahr unterbrochenen Weg weiter zu verfolgen. Im Juni 2006 wurde Markus Böhme zum Priester geweiht und erhielt seine erste Anstellung in Freiberg, wo ihm neben seiner Tätigkeit als Kaplan der Pfarrei die Aufgaben des Seelsorgers für Studenten und Bistumsministranten übertragen wurden. Im August 2009 ernannte ihn der Bischof zum Domvikar an der Kathedrale in Dresden. Neben dem Dienst als Dekanatsjugendseelsorger im Dekanat Dresden war er Spiritual der Dresdner Kapellknaben und Zeremoniar in der Kathedrale. 2013 ernannte ihn der Dresdner Bischof Dr. Heiner Koch (heute Erzbischof von Berlin) zu seinem persönlichen Referenten. Seit 2014 ist Markus Böhme Pfarrer in Zwickau und betreut dort derzeit vier Gemeinden. Zugleich ist er Dekan des Dekanates Zwickau.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



16 Treffer 1 2