Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Markus Dellinger

Hinweis: Der Name Markus Dellinger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Markus Dellinger bei Linde Verlag Ges.m.b.H.

war von 1987 bis 2002 am Institut für Unternehmens- und Wirtschaftsrecht der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien tätig. Heute ist er Syndikus des Österreichischen Raiffeisenverbandes und lehrt Genossenschaftsrecht an der Universität Wien und an der Wirtschaftsuniversität Wien. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Gesellschafts- und Insolvenzrecht sowie im Bankwesenrecht. Er ist ua Herausgeber bzw Mitherausgeber und Mitautor von Kommentaren zum Genossenschaftsgesetz, zum Bankwesengesetz, zum Eigenkapitalersatzgesetz und zum Unternehmensgesetzbuch. An Monografien sind „Vorstands- und Geschäftsführerhaftung im Insolvenzfall“ (1991) und „Rechtsfähige Personengesellschaften in der Liquidation“ (2001) zu nennen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



47 Treffer 1 2 3 4 ...