Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Markus Freistätter

Hinweis: Der Name Markus Freistätter erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Markus Freistätter bei Audiamo

Markus Freistätter liebt es Geschichten zu erzählen. Die Magie der Bühne, Menschen für eine gewisse Zeit in eine fremde Welt zu begleiten, trieb den gebürtigen Wiener (geboren 1990) schon sehr früh zum Theater. Erste Erlebnisse als Zuseher mit 8 Jahren und selbst auf der Bühne mit 16 Jahren. Seine Schauspielausbildung schloss er 2015 am Konservatorium Privatuniversität der Stadt Wien ab. Die große Liebe zur Sprache und zum Wort führten ihn neben einer Kinder CD „östlich der Sonne und westlich des Mondes“ erschienen im Monoverlag zum AUDIAMO Live-Ensemble, mit dem er immer wieder mit Live-Hörspielen auf der Bühne steht. „Das Wort gibt dem Gedanke seine definierte Form. Die Stimme lässt der Form den öffentlichen Raum. Das Hörspiel ermöglicht nun dem Zuhörer sich in diesem Raum mit den vielen Formen seine eigene Geschichte zu erschaffen.“ Bisherige künstlerische Stationen von Markus Freistätter sind unter anderem die Wachaufestpiele, das Theater der Jugend in Wien, das Polydrama ALMA – A Show biz ans Ende mit Paulus Manker, das Stadttheater in der Walfischgasse, das Theater in der Josefstadt, oder auch eine Assistenz bei Kammerschauspielerin Maresa Hörbiger in ihrem ehemaligen Theater zum Himmel. Seit dem letzten Jahr konnte er auch in der heimischen Filmbranche Fuß fassen. Auftritte in ORF Serien wie Cop Stories, Fokus Mord, Soko Donau, Soko Kitzbühel oder dem Wiener Tatort.


Markus Freistätter bei MONO VERLAG


letzte lieferbare Neuerscheinungen: