Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Markus Richter

Hinweis: Der Name Markus Richter erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Markus Richter bei Lappan

Markus Richter wurde versehentlich in Wien geboren. Eigentlich war vereinbart, im sonnigen Kalifornien zur Welt zu kommen, aber an dem Tag war wohl das GPS defekt. Nachdem er schon mal da war, studierte er Publizistik und Politikwissenschaft an der örtlichen Universität und vertrieb sich die Zeit als Texter und Kreativdirektor in der Werbebranche. Derzeit beschäftigt er sich hauptsächlich damit, die Staatschefs anderer Länder gegen sich aufzubringen

Markus Richter bei edition tingeltangel

Person Markus Richter
Markus Richter kennt jeden Winkel im berühmtesten Schloss König Ludwigs II. Als Kastellan war er für alle Belange des täglichen Betriebes zuständig. In den Neuschwanstein-Thrillern verarbeitet er auch viele persönliche Erlebnisse. Seine besondere Nähe zum Thema hat ihn zum begehrten Gesprächspartner der Medien werden lassen. Schon in den beiden Führern „Schloss Neuschwanstein„ und „Heldensagen von Neuschwanstein“ sowie der vielfach übersetzten Gespenstergeschichte „Ludwig und Poldi„ hat er Erwachsenen und Kindern das Schloss nahegebracht. Längst blickt er tiefer: „Am 12. Juni 1886 wurde Ludwig II. von einer ‚Fang-Kommission‘ in Neuschwanstein verhaftet. Dort eröffnete man ihm, dass er geisteskrank und somit regierungsunfähig sei. Für ihn war es der Ort, an dem er seine bittersten Stunden erlebte. All die Jahre, die ich auf Neuschwanstein gelebt und gearbeitet habe, fragte ich mich, ob ein Fluch darauf lastet. Ob der König etwas von seinem persönlichen Unglück zurückgelassen hat.“

Markus Richter bei BoD – Books on Demand

Markus Richter ist ein erfahrener Projektingenieur und erfolgreicher Einzelunternehmer. Neben vielen wertvollen Tipps teilt er auch seine authentische Gründungsgeschichte mit all ihren Höhen und Tiefen.

Markus Richter bei Edition Luftschiffer

Markus Richter hat fast zwanzig Jahre auf Neuschwanstein gearbeitet und sogar dort gewohnt. Als Kastellan war er zuständig für alle Belange des täglichen Betriebes. Erist einer der fundiertesten Kenner der Vita Ludwigs II. und Autor der historischen Neuschwanstein-Thriller „Ins Herz“ und „Ohne Herz“.

Markus Richter bei epubli

Lehramtstudium an der Universität Augsburg, dann bei der Bayerischen Schlösserverwaltung und seit 2010 Kastellan von Schloss Neuschwanstein


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



44 Treffer 1 2 3 4 ...