Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Markus Walz

Hinweis: Der Name Markus Walz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Markus Walz bei tredition

Nachdem Markus Walz im Jahre 1974 zwischen zwei Welten (Hessen und Bayern) geboren wurde – zum Glück auf der richtigen Seite – verbrachte er seine Kindheit in einem winzigen hessischen Dorf, wo er sich als Drachenbändiger und Hügelbezwinger versuchte. Nach seinem Umzug an die wunderschöne Nordsee, folgte er seiner Berufung und übte die Professionen des fluchenden Piratenkapitäns, schnüffelnden Whiskytasters, grimmigen Seed-Soldaten und auf-zwei-nickenden Metal-Enthusiasten. Währenddessen erlernte er den Umgang mit Computern und wechselte vom gelangweilten Aktenzeichenreiter zum versierten IT-Spezialisten. Mittlerweile schreibt er nebenbei unter der Aufsicht zweier Kater seine Romane im Garten seines kleinen Häuschens mit der Nordsee vor der Tür.

Markus Walz bei BoD – Books on Demand

Nachdem Markus Walz im Jahre 1974 zwischen zwei Welten (Hessen und Bayern) geboren wurde - zum Glück auf der richtigen Seite - verbrachte er seine Kindheit in einem winzigen Dorf, wo er sich als Drachenbändiger und Hügelbezwinger versuchte. Nach seinem Umzug an die wunderschöne Nordsee, folgte er seiner Berufung und übte die Profession des fluchenden Piratenkapitäns, schnüffelnden Whiskytasters, grimmigen Seed-Soldaten und auf-zwei-nickenden Metal-Enthusiasten aus. Währenddessen erlernte er den Umgang mit Computern und wechselte vom gelangweilten Aktenzeichenreiter zum versierten IT-Spezialisten. Mittlerweile schreibt er unter der Aufsicht zweier Kater seine Romane in seiner kleinen Wohnung mit Blick auf eine Schafweide.

Markus Walz bei Waxmann

Markus Walz ist Professor für Theoretische und Historische Museologie an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Fakultät Medien; zuvor war er Gebietsreferent für Ostwestfalen und Lippe/Fachreferent für Volkskunde am LWL-Museumsamt für Westfalen, Münster, sowie wiss. Volontär am Landesmuseum Koblenz. Forschungsschwerpunkte/-interessen: museologische Sammlungstheorie, Geschichte des Museumswesens, religiöse Alltagskultur, Handwerksgeschichte.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



25 Treffer 1 2 3