Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Martin Baltscheit

Hinweis: Der Name Martin Baltscheit erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Martin Baltscheit bei Carlsen

wurde 1965 in Düsseldorf geboren und studierte in Essen Kommunikationsdesign. Er hat zahlreiche Bilderbücher illustriert und geschrieben und außerdem Theaterstücke, Hörspiele, Trickfilme und Apps. Zuletzt wurde sein Hörspiel „Nur ein Tag“ von der hr2-Hörbuchbestenliste zum Kinder- und Jugendhörbuch des Jahres 2014 gewählt.

Martin Baltscheit bei Kibitz Verlag

Nach Anfängen als Comiczeichner, die ihm 1996 eine Nominierung für den Max und Moritz-Preis als „Bester deutscher Comiczeichner“ einbrachten, avancierte Martin Baltscheit zu einem der renommiertesten deutschen Kinderbuchautoren und -illustratoren. Sein Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte (Beltz & Gelberg) gilt heute als moderner Bilderbuchklassiker und erlebte einige Fortsetzungen. 2011 wurde sein Bilderbuch Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor (Beltz & Gelberg) mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis prämiert. Neben Büchern schreibt Martin Baltscheit regelmäßig für das Theater und wurde 2010 für das Stück Die besseren Wälder mit dem Deutschen Jugendtheaterpreis bedacht. 2014 wurde er vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels als „Lesekünstler des Jahres“ ausgezeichnet, 2018 erhielt er den Deutschen Kinderhörspielpreis des MDR für Krähe und Bär. Auch sein filmisches Schaffen ist preisgekrönt: 2014 gewann sein Film Die Nacht des Elefanten den Deutschen Kurzfilmpreis, 2018 wählte der Verband deutscher Filmkritiker Nur ein Tag zum „Besten Kinderfilm“. Martin Baltscheit lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.

Martin Baltscheit bei Folio

Martin Baltscheit, nato a Düsseldorf, è uno dei migliori narratori di storie e di libri illustrati della Germania. I suoi libri hanno ottenuto molti riconoscimenti. Ci ha raccontato con entusiasmo la storia del piccolo Uomo venuto dal ghiaccio perché è un fan dell’Alto Adige.

Martin Baltscheit bei dtv Verlagsgesellschaft

Martin Baltscheit, Jahrgang 1965, studierte Kommunikationsdesign an der Folkwang-Schule in Essen. Er ist als Comic-Zeichner, Illustrator, Schauspieler, Kinderbuch-, Prosa-, Hörspiel- und Theaterautor tätig. Für seine Arbeiten erhielt er bereits zahlreiche Auszeichnungen. Martin Baltscheit lebt in Düsseldorf.  Mehr Informationen unter: www.baltscheit.de 

Martin Baltscheit bei Igel Records

Martin Baltscheit, geboren 1965, studierte Kommunikationsdesign und ist Illustrator, Sprecher, Buch-, Hörspiel- und Theaterautor. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Preise, darunter alle deutschen Staatspreise, wie den Deutschen Jugendliteraturpreis, den Deutschen Kurzfilmpreis und den Deutschen Jugendtheaterpreis. Martin Baltscheit lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.

Martin Baltscheit bei Westend

Martin Baltscheit, geboren 1965, studierte Kommunikationsdesign in Essen; Er hat viele Bilderbücher geschrieben und illustriert und bündelt seine zahlreichen Talente in den Produktionen von Theaterstücken, Hörspielen, Trickfilmen und Apps; Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, wie den Deutschen Jugendtheaterpreis 2010 und den Deutschen Jugendliteraturpreis 2011 für »Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor«; Seine bekannteste Figur ist der Löwe, der nicht schreiben konnte; Martin Baltscheit lebt mit seiner Familie in Düsseldorf

Martin Baltscheit bei Affenzahn Verlag

Martin Baltscheit, geboren 1965, studierte Kommunikationsdesign in Essen. Er ist ein vielfach ausgezeichnetes Multitalent: Unter anderem gewann er den Deutschen Jugendtheaterpreis (2011) und den Deutschen Literaturpreis (2014). Mit Affenzahn Utopia schafft er ein Gesamtkunstwerk aus Text und Illustration. Martin schreibt thematisch gewichtig, tiefgründig und dennoch humorvoll. So erzählt er zeitlos und gleichermaßen zeitgemäß die Geschichten von Affenzahn Utopia. Und vor allem ist er zum tierisch guten Freund von Affenzahn geworden.

Martin Baltscheit bei Julius Beltz GmbH & Co. KG

Martin Baltscheit, geboren 1965, studierte Kommunikationsdesign in Essen. Er hat viele Bilderbücher geschrieben und illustriert und wurde mit dem Deutschen Jugendtheaterpreis und dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Martin Baltscheit lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.

Martin Baltscheit bei HÖRCOMPANY

Martin Baltscheit, geboren 1965, studierte Kommunikationsdesign in Essen. Er hat viele Bilderbücher geschrieben und illustriert und wurde mit dem Deutschen Jugendtheaterpreis und dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Martin Baltscheit lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.

Martin Baltscheit bei Beltz

Martin Baltscheit, geboren 1965, studierte Kommunikationsdesign in Essen. Er hat viele Bilderbücher geschrieben und illustriert und wurde mit dem Deutschen Jugendtheaterpreis und dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Martin Baltscheit lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.

Martin Baltscheit bei Loewe

Martin Baltscheit, geboren 1965, studierte Kommunikationsdesign an der Folkwangschule Essen und arbeitet heute als Illustrator und Autor von Bestsellern, wie z. B. „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“. 2011 erhielt er für sein Bilderbuch „Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor“ den Deutschen Jugendliteraturpreis. Auch seine Theaterstücke und Filme wurden ausgezeichnet, etwa mit dem Deutschen Jugendtheaterpreis und dem Deutschen Kurzfilmpreis. Martin Baltscheit lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.

Martin Baltscheit bei Der Hörverlag

Martin Baltscheit, geboren 1965, ist als Illustrator, Sprecher und Autor von Kinderbüchern, Theaterstücken und Hörspielen ein Multitalent. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. Martin Baltscheit lebt in Düsseldorf.

Martin Baltscheit bei cbt

Martin Baltscheit, geboren 1965, ist als Illustrator, Sprecher und Autor von Kinderbüchern, Theaterstücken und Hörspielen ein Multitalent. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. Martin Baltscheit lebt in Düsseldorf.

Martin Baltscheit bei cbj audio

Martin Baltscheit, geboren 1965, ist als Illustrator, Sprecher und Autor von Kinderbüchern, Theaterstücken und Hörspielen ein Multitalent. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. Martin Baltscheit lebt in Düsseldorf.

Martin Baltscheit bei cbj

Martin Baltscheit, geboren 1965, ist als Illustrator, Sprecher und Autor von Kinderbüchern, Theaterstücken und Hörspielen ein Multitalent. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. Martin Baltscheit lebt in Düsseldorf.

Martin Baltscheit bei Oetinger Media GmbH

Martin Baltscheit, geboren 1965, erhielt zahlreiche Preise, u. a. alle deutschen Staatspreise, wie den Deutschen Jugendliteraturpreis, den Deutschen Kurzfilmpreis und den Deutschen Jugendtheaterpreis.

Martin Baltscheit bei Ellermann

Martin Baltscheit, geboren 1965, erhielt zahlreiche Preise, u. a. alle deutschen Staatspreise, wie den Deutschen Jugendliteraturpreis, den Deutschen Kurzfilmpreis und den Deutschen Jugendtheaterpreis.

Martin Baltscheit bei Dressler

Martin Baltscheit, geboren 1965, erhielt zahlreiche Preise, u. a. alle deutschen Staatspreise, wie den Deutschen Jugendliteraturpreis, den Deutschen Kurzfilmpreis und den Deutschen Jugendtheaterpreis.

Martin Baltscheit

Martin Baltscheit, geboren 1965, erhielt zahlreiche Preise, u. a. alle deutschen Staatspreise, wie den Deutschen Jugendliteraturpreis, den Deutschen Kurzfilmpreis und den Deutschen Jugendtheaterpreis.

Martin Baltscheit bei Der Audio Verlag

Martin Baltscheit, geboren 1965 in Düsseldorf, studierte Kommunikationsdesign und ist als Illustrator, Schauspieler, Kinderbuch- und Hörspielautor sowie als Hörbuchsprecher tätig. Für seine Arbeiten wurde er mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis. Für DAV las er bereits »Unheimlich perfekte Freunde« von Simone Höft und Nora Lämmermann.

Martin Baltscheit bei Kindermann Verlag

Martin Baltscheit, geboren 1965 in Düsseldorf, studierte Kommunikationsdesign an der Folkwangschule Essen. Er ist Autor, Illustrator, Sprecher und Regisseur. „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ ist sein bekanntestes Buch. Martin Baltscheit zählt zu den wichtigsten deutschen Kinderbuchautoren und wurde 2011 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet.

Martin Baltscheit bei Silberfisch

Martin Baltscheit, geboren 1965 in Düsseldorf, studierte Kommunikationsdesign an der Folkwangschule Essen. Danach arbeitete er als Comic-Zeichner, Illustrator, Schauspieler, Kinderbuch-, Hörspiel- und Theaterautor. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Auszeichnungen,  z.B. den Deutschen Hörbuchpreis für seine Lesung von Zorgamazoo.

Martin Baltscheit bei Hörbuch Hamburg

Martin Baltscheit, geboren 1965 in Düsseldorf, studierte Kommunikationsdesign an der Folkwangschule Essen. Danach arbeitete er als Comic-Zeichner, Illustrator, Schauspieler, Kinderbuch-, Hörspiel- und Theaterautor. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Auszeichnungen,  z.B. den Deutschen Hörbuchpreis für seine Lesung von Zorgamazoo.

Martin Baltscheit bei Karl Rauch Verlag GmbH & Co. KG

Martin Baltscheit, geboren 1965 in Düsseldorf, hat Kommunikationsdesign an der Folkwangschule in Essen studiert. Seitdem ist er als Illustrator, Sprecher, Bilderbuch-, Prosa-, Hörspiel- und Theaterautor tätig und hat dafür eine Vielzahl von Auszeichnungen erhalten.

Martin Baltscheit bei FISCHER Taschenbuch

Martin Baltscheit wurde 1965 in Düsseldorf geboren, wo er auch heute lebt. Er studierte Kommunikationsdesign an der Folkwangschule Essen. Seither war bzw. ist er tätig als Comic-Zeichner, Illustrator, Schauspieler, Kinderbuch-, Prosa-, Hörspiel- und Theaterautor. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Auszeichnungen.

Martin Baltscheit bei Argon Sauerländer Audio

Martin Baltscheit wurde 1965 in Düsseldorf geboren, wo er auch heute lebt. Er studierte Kommunikationsdesign an der Folkwangschule Essen. Seither war bzw. ist er tätig als Comic-Zeichner, Illustrator, Schauspieler, Kinderbuch-, Prosa-, Hörspiel- und Theaterautor. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Auszeichnungen.

Martin Baltscheit bei Argon

Martin Baltscheit wurde 1965 in Düsseldorf geboren, wo er auch heute lebt. Er studierte Kommunikationsdesign an der Folkwangschule Essen. Seither war bzw. ist er tätig als Comic-Zeichner, Illustrator, Schauspieler, Kinderbuch-, Prosa-, Hörspiel- und Theaterautor. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Auszeichnungen.

Martin Baltscheit bei Verlag Herder

Martin Baltscheit studierte Kommunikationsdesign an der Folkwangschule Essen. Er arbeitet als Illustrator, Sprecher und Autor und lebt mit seiner Familie in Düsseldorf. Er hat für seine Kinderbücher zahlreiche Preise verliehen bekommen. Seine Bilderbücher lehren uns Weisheit, Witz und Wahnsinn, also Kreativität!

Martin Baltscheit bei Luftschacht

MARTIN BALTSCHEIT ist einer der talentiertesten Erzähler für Kinder- und Jugendliteratur in Deutschland. Für seine Bücher, Hörspiele und -bücher erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. baltscheit.de

Martin Baltscheit bei Verlagshaus Jacoby & Stuart

Martin Baltscheit ist als Illustrator, Sprecher und Autor von Kinderbüchern, Theaterstücken und Hörspielen ein Multitalent. Für seine Arbeiten erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. Er lebt in Düsseldorf.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



556 Treffer 1 2 3 4 ...