Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Martin Beyer

Hinweis: Der Name Martin Beyer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Martin Beyer bei Ullstein Buchverlage

Martin Beyer, geboren 1976, ist promovierter Germanist und lebt und arbeitet in Bamberg als freier Autor und Dozent für Kreatives Schreiben. 2009 erschien sein Debütroman Alle Wasser laufen ins Meer. Im selben Jahr erhielt er den Walter-Kempowski-Literaturpreis, 2011 den Kultur-Förderpreis der Stadt Bamberg.

Martin Beyer bei Bamberg liest

Martin Beyer, geboren 1976, ist promovierter Germanist und arbeitet als Schriftsteller und Dozent für kreatives Schreiben und Storytelling in Bamberg. Er kuratiert das jährlich stattfindende Literaturfestival Bamberg liest und ist Mitinitiator der Märchenakademie. 2009 erschien im Klett-Cotta Verlag sein Roman “Alle Wasser laufen ins Meer”, im selben Jahr wurde er mit dem Walter-Kempowski-Literaturpreis ausgezeichnet, 2011 mit dem Kulturpreis der Stadt Bamberg. 2013 erschien der Erzählband “Mörderballaden” bei asphalt & anders, für den er mit dem Bayerischen Kunstförderpreis bedacht wurde wurde.

Martin Beyer bei Beyer, Martin

Martin Beyer, geboren 1976, ist promovierter Germanist und arbeitet als Schriftsteller und Dozent für kreatives Schreiben und Storytelling in Bamberg. 2009 erschien im Klett-Cotta Verlag sein Roman Alle Wasser laufen ins Meer, im selben Jahr wurde er mit dem Walter-Kempowski-Literaturpreis ausgezeichnet, 2011 mit dem Kultur-Förderpreis der Stadt Bamberg. Im November 2013 wurde ihm für seine künstlerische Arbeit der Bayerische Kunstförderpreis in der Sparte Literatur verliehen. Martin Beyer kuratiert das jährlich stattfindende Literaturfestival “Bamberg liest”, zudem ist er Mitinitiator des Bildungsprojekts Märchenakademie und leitet die Unternehmung „Innovation durch Sprache – Corporate Story & Creative Writing“. www.hinter-den-tueren.de

Martin Beyer bei Klett-Cotta

Martin Beyer, geboren 1976 in Frankfurt am Main, veröffentlichte mit 18 Jahren seine erste Erzählung. Nach seiner Promotion arbeitet er als freier Schriftsteller, Redakteur und Dozent. Seit 2003 leitet er mit dem Gitarristen Gerald Kubik das Musik-Literatur-Projekt »SilbenMusik«. »Alle Wasser laufen ins Meer« ist sein erster Roman.

Martin Beyer bei Verlag Voland & Quist

Martin Beyer ist promovierter Germanist und arbeitet als Schriftsteller und Dozent für Storytelling und Kreatives Schreiben in Bamberg. 2009 erschien im Klett-Cotta Verlag sein Roman »Alle Wasser laufen ins Meer«, 2013 der Erzählband »Mörderballaden« bei asphalt & anders, für den er mit dem Bayerischen Kunstförderpreis ausgezeichnet wurde.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



34 Treffer 1 2 3 4