Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Martin Fritz

Hinweis: Der Name Martin Fritz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Martin Fritz bei Stämpfli Verlag

Martin Fritz (*1960) lebt seit rund zwei Jahrzehnten als Autor und Korrespondent in Tokio. Seine Japan-Berichte erschienen in zahlreichen Zeitungen und Magazinen in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Seit der Atomkatastrophe von Fukushima kommentiert er als freier SRF-Korrespondent das aktuelle Geschehen in Japan und Korea und schreibt als fester Japan-Berichterstatter für das Zürcher Anlegermagazin «Finanz und Wirtschaft». Bekannt wurde er in Asien unter anderem durch seine Biografie über die damalige Kronprinzessin und heutige Kaiserin Masako («Der gefangene Schmetterling», zusammen mit Yoko Kobayashi). Für seinen Roman «Drüben bei uns» erhielt er den Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis.

Martin Fritz bei Mohr Siebeck

Geboren 1973; Studium der Ev. Theologie in Erlangen, Heidelberg und München; 2009 Promotion; 2017 Habilitation; seit 2020 Wissenschaftlicher Referent bei der Evangelischen Zentralstelle für Weltanschauungsfragen in Berlin.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



71 Treffer 1 2 3 4 ...