Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Martin Fromme

Hinweis: Der Name Martin Fromme erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Martin Fromme bei Carlsen

Martin Fromme, geboren 1962 in Wanne-Eickel, ist Comedian, Schauspieler und Autor. Seit 1986 tritt er mit seinem Bühnenpartner Dirk Sollonsch als Comedy-Duo „Der Telök“ auf. Beim Sender Comedy Central war er einer der Protagonisten der TV-Show „Para-Comedy“. Außerdem wirkte er in der 4. Staffel von Stromberg in der sympathischen Rolle als Gernot Graf mit und moderiert das Behindertenmagazin des MDR-Fernsehens „Selbstbestimmt!“. Fromme, dessen linker Arm aufgrund einer angeborenen Dysmelie verkürzt ist, fürchtet seit jeher nichts mehr als eine Anklage wegen Behindertendiskiminierung. Bis das passiert, lebt er mit seiner Frau in Wanne-Eickel.


weitere Personen