Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Martin L. Hansis

Hinweis: Der Name Martin L. Hansis erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Martin L. Hansis bei epubli

Martin Hansis, Jahrgang 1951, ist von Hause aus Chirurg. Schon früh hat es sich mit der Thematik der Fehlervermeidung und der krankenhausinternen Organisation beschäftigt, seit 1982 unter anderem mit der Krankenhaushygiene. Der Großteil seiner über 250 wissenschaftlichen Publikationen, unter anderem auch die Habilitation, befassen sich mit Fehlervermeidung, Hygiene und Organisation. Seit 1991 hat er in diesem Bereich durchgehend Führungsverantwortung übernommen. Er war viele Jahre Mitglied der Gutachterkommission der Ärztekammer Nordrhein und hat vor Kurzem noch einen Masterabschluss 'Medizinrecht' erworben. Heute ist Mitglied der Hygienekommission beim Robert-Koch-Institut und bekleidet eine Honorarprofessur 'Krankenhausmanagement' am Karlsruher Institut für Technologie.


weitere Personen