Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Martin Lechner

Hinweis: Der Name Martin Lechner erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Martin Lechner bei edition AZUR

Martin Lechner (*1974) stand mit seinem Debüt „Kleine Kassa“ auf der Longlist des Deutschen Buchpreises 2014. 2021 erschien sein neuer Roman „Der Irrweg“ bei Residenz.

Martin Lechner bei Residenz

geboren 1974, Studium der Philosophie und Literaturwissenschaft an der Universität Potsdam. Seit 2005 zahlreiche Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften wie „Bella triste“, „manuskripte“ und „Edit“. Martin Lechner lebt in Berlin. Sein gefeierter erster Roman „Kleine Kassa“ stand auf der Longlist des Deutschen Buchpreis 2014, sein Erzählband „Nach fünfhundertzwanzig Weltmeertagen“ (2016) auf der Shortlist für den Clemens Brentano-Preis 2017. Die Arbeit an „Der Irrweg“ wurde mit einem Stipendium des Berliner Senats gefördert.

Martin Lechner bei Don Bosco Medien

Dr. Martin Lechner, lange Jahre Professor für Jugendpastoral und Religionspädagogik an der Phil.-Theol. Hochschule des Salesianer Don Boscos, leitet das Jugendpastoralinstitut Don Bosco (JPI) in Benediktbeuern.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



53 Treffer 1 2 3 4 ...