Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Martin Lenz

Hinweis: Der Name Martin Lenz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Martin Lenz bei fabulus Verlag

Martin Lenz, Jahrgang 1971, lernte Dreher, bevor er begann, als Sänger und Gitarrist in verschiedenen Bands zu spielen, darunter den bekannten »Lenz Brothers«. Seit sechs Jahren arbeitet Lenz mit Manfred Mai (*1949) zusammen, einem der meistgelesenen Kinderbuchautoren Deutschlands. Die »Lesekonzerte« der beiden Autoren bieten ebenso heitere wie nachdenkliche literarisch- musikalische Reisen. Unter ihren zahlreichen gemeinsamen Kinderbüchern ist »Pokkis Abenteuer in Afrika« das zweite bei Fabulus.

Martin Lenz bei Loewe

Martin Lenz wurde am 10.07.1971 in Winnenden bei Stuttgart geboren. Er wuchs mit drei Geschwistern auf und machte nach der Schule eine Lehre als Dreher. In dieser Zeit begann er als Sänger und Gitarrist Musik zu machen. Viele Auftritte im In- und Ausland folgten. Seit einigen Jahren schreibt Martin Lenz Geschichten und Lieder, am liebsten für Kinder. So kam die Idee für „Musikalische Lesungen“. Das Besondere dabei ist, dass Geschichten und Lieder zusammengehören und sich ergänzen. Martin Lenz ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Winterlingen auf der Schwäbischen Alb.

Martin Lenz bei Hase und Igel Verlag

Martin Lenz wurde 1971 in Winnenden bei Stuttgart geboren. Er wuchs mit drei Geschwistern auf und machte nach der Schule eine Lehre als Dreher. Während dieser Zeit besuchte er eine private Gesangschule und lernte Gitarre spielen. So ebnete er seinen Weg als Sänger und Musiker. Seit vielen Jahren arbeitet Martin Lenz mit dem Schriftsteller Manfred Mai zusammen. Im Frühjahr 2009 legten sie ihre erste CD vor. Es folgten „Lesekonzerte“ für Erwachsene, später auch für Kinder. Gemeinsam haben sie zwölf Bücher veröffentlicht. Angeregt durch Manfred Mai begann Martin Lenz, selbst Geschichten und Gedichte zu schreiben. Der Autor und Musiker ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Benzingen auf der Schwäbischen Alb.

Martin Lenz bei Ravensburger Verlag GmbH

Martin Lenz wurde 1971 in Winnenden bei Stuttgart geboren. Er wuchs mit drei Geschwistern auf und machte nach der Schule eine Lehre als Dreher. Mit 20 Jahren entschied er sich gegen den Wehrdienst und leistete 18 Monate Zivildienst. In dieser Zeit begann er, als Sänger und Gitarrist Musik zu machen. Das tut er bis heute. Seit sieben Jahren arbeitet Martin Lenz mit dem Schriftsteller Manfred Mai zusammen. Im Frühjahr 2009 legten sie ihre erste CD vor. Es folgten „Lesekonzerte“ für Erwachsene, später auch für Kinder. Auf der literarisch-musikalischen Reise gibt es lustige und ernste, heitere und nachdenkliche Stationen. Angeregt durch Manfred Mai begann Martin Lenz, Geschichten und Gedichte zu schreiben. Im Ravensburger Buchverlag erschienen bisher zwei gemeinsame Bücher der beiden: „Ein schönes Geheimnis“ und „Leute, ich werd’ Superstar!“. Martin Lenz ist verheiratet und lebt mit seiner Frau in Winterlingen auf der Schwäbischen Alb.

Martin Lenz bei cbj

Martin Lenz wurde 1971 in Winnenden bei Stuttgart geboren und lebt seit drei Jahren in Winterlingen auf der Schwäbischen Alb. Er ist seit 25 Jahren Musiker und hat in verschiedenen Bands gesungen. Seit fünf Jahren arbeitet er mit dem Schriftsteller Manfred Mai zusammen. Eine CD mit deutschen Liedern für Erwachsene ist in dieser Zeit entstanden und viele Lieder für Kinder. Ihre „Musikalischen Lesungen“ sind bei Kindern sehr beliebt. Auf der literarisch-musikalischen Reise gibt es lustige und ernste, heitere und nachdenkliche Stationen. „Das große Buch der Geschichten und Lieder“ ist ihr erstes gemeinsames Buch.

Martin Lenz bei Fischer, R. G.

Martin Lenz wurde 1933 in Halle/Saale geboren und erlebte 12 Jahre Nazizeit und weitere 12 Jahre unter dem Sowjetstern. Nach dem Studium der Klassischen Philologie in Halle verließ er 1957 die DDR, lernte den freien Westen in den Flüchtlingslagern Berlin und Gießen kennen und arbeitete später als Lehrer in Hessen. Krankheitsbedingt wurde er 1993 pensioniert und verfasst seither Romane und Kurzgeschichten. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Martin Lenz bei FISCHER Duden Kinderbuch

Martin Lenz ist seit 35 Jahren Musiker und hat in verschiedenen Bands gesungen. Seit zehn Jahren arbeitet er mit dem Kinderbuchautor Manfred Mai zusammen. In dieser Zeit entstanden viele Lieder und 15 Bücher für Kinder.

Martin Lenz bei EINBUCH

Lenz wurde 1933 in Halle/Saale geboren und studierte dort Klassische Philologie. Nach dem Studium arbeitete er weiter im Hochschuldienst, verließ aber schon 1957 die DDR und war seither als Gymnasiallehrer in Hessen tätig, bis ihn ein Verkehrsunfall im Jahr 1974 zwang, die Arbeit einzuschränken und später ganz aufzugeben. Seit 1993 pensioniert, veröffentlichte er Geschichten in mehreren Anthologien und brachte im Pamela Helmer Verlag drei eigene Erzählbande heraus.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



106 Treffer 1 2 3 4 ...