Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Martin Mylonas

Hinweis: Der Name Martin Mylonas erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Martin Mylonas bei tredition

Person Martin Mylonas
Geboren wurde Martin Mylonas 1947 in Heidelberg am Neckar. Dort begann er auch mit dem Studium der Klassischen Philologie (Griechisch und Latein) sowie Germanistik. Er setzte sein Studium in Wien fort, machte aber die Examina wieder in Heidelberg und promovierte dort in Gräzistik über die Vorstellung vom Eros in der altgriechischen Literatur. Es folgte eine Referendarzeit, danach noch ein Volkswirtschaftsstudium mit dem Abschluss als Diplom-Ökonom. Doch dann zog es ihn in die Schule, wo er schon während seiner Studien hin und wieder gearbeitet hatte. Dort hat er an einem Gymnasium in der Arbeit mit jungen Menschen eine herausfordernde und erfüllende Aufgabe gefunden. Nebenbei begann er zu schreiben und hat inzwischen drei Romane verfasst: „Der Mann der nicht ankommen wollte“ (2010), „Geld und die Triebe“ (2012) sowie „Vergessen Sie Sokrates!“ (2016), schließlich die Dramen „Die Schattenseite der Macht“ (2017) und „Wissenschaft und Goldesel“ (2019). Es ist die Beschäftigung mit der Condition humaine und deren erzählenden Verarbeitung , die ihn fasziniert.


Martin Mylonas bei Frankfurter Literaturverlag


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



13 Treffer 1 2