Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Martin Pfeiffer

Hinweis: Der Name Martin Pfeiffer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Martin Pfeiffer bei ARES Verlag

Martin Pfeiffer, promovierter Jurist, ist politischer Publizist und war Mitarbeiter mehrerer konservativer Zeitschriftenprojekte, etwa der Wiener „Zur Zeit“. Seine hier abgedruckte Dissertationsschrift wurde betreut vom Dritten Nationalratspräsidenten a. D. Prof. Dr. Wilhelm Brauneder.

Martin Pfeiffer bei Hanser, Carl

Martin Pfeiffer, geb. 6.1.1943, Studium der Indologie und Slavistik an der FU Berlin; ab 1975 Übersetzungen (Englisch, Russisch, Italienisch); 1990-2001 Privatdozent für Indologie; Autoren u. a. George Steiner, Saul Friedländer, Robert Harrison. Verstorben in Berlin am 11.11.2023.

Martin Pfeiffer bei PubliQation

Martin Pfeiffer studied and taught Indology at the Freie Universität Berlin. He published Elements of Kurux Historical Phonology (1972) and Indische Mythen vom Werden der Welt: Texte, Strukturen, Geschichte (1994), and he translated some 50 non-fiction books into German (mostly from English, but also from Italian, French, Russian, and Serbo-Croatian, while it was still a language).

Martin Pfeiffer bei Der Hörverlag

Martin Pfeiffer ist der neue Kinderlieder-Star! Er ist seit über 40 Jahren Sänger und Produzent und hat mit vielen namhaften Künstlern gearbeitet, u. a. mit Peter Maffay, Eckart von Hirschhausen, Heinz Rudolf Kunze und Pur. Seit 2014 verfolgt er seinen Traum und seine Vision für eine bessere Kinderwelt. Er setzt sich für Kinderrechte ein und hat sich in kürzester Zeit einen festen Platz in der Kinderliederszene erobert. Sein Erfolgsrezept: Er interpretiert Lieder, die Kinder und Erwachsene kennen und lieben, live und auf diversen CDs – und das auf die typisch ›Pfeiffersche‹ Art: groovig, fetzig und immer kindgerecht.»Kinder haben ein Recht auf eine bunte Kindheit! Und Musik darf da nicht fehlen.« Martin Pfeiffer

Martin Pfeiffer bei Haufe-Lexware

Dr. Martin Pfeiffer hat in Hannover und USA von 1982-1987 studiert und 1987 mit dem Dipl.-Ing. abgeschlossen. Promotion zum Dr.-Ing. 1994. Zwischen 1989 1997 arbeitete er als freischaffender Ingenieur und als wissenschaftlicher Mitarbeiter mit Lehr- und Forschungsaufgaben an verschiedenen Hochschulen (TU Berlin, UNI Hannover, HS Hannover und Hildesheim). 1997 wurde er berufen für eine Professur an der Hochschule Hannover. Von 2003-2008 war er geschäftsführender Direktor am deutschen Institut für Bauforschung e. V. und Berater verschiedener deutscher Ministerien. Seit 2008 lehrt und forscht er wieder an der Hochschule Hannover zum energiebewußten Bauen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



184 Treffer 1 2 3 4 ...