Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Martin Schäuble

Hinweis: Der Name Martin Schäuble erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Martin Schäuble bei Piper ebooks in Piper Verlag

Martin Schäuble, geboren 1978, studierte in Berlin, Israel und Palästina Politikwissenschaften. Er wohnte mit seiner Frau und drei Söhnen in Ramallah, nachdem er für den Reisebericht »Zwischen den Grenzen« Israel und Palästina zu Fuß und per Anhalter durchquert hatte. Von ihm erschien u.a. auch der erfolgreiche Band »Die Geschichte der Israelis und Palästinenser« (mit Noah Flug). Derzeit lebt er mit seiner Familie in Stuttgart.

Martin Schäuble bei Piper

Person Martin Schäuble
Martin Schäuble, geboren 1978, studierte in Berlin, Israel und Palästina Politikwissenschaften. Er wohnte mit seiner Frau und drei Söhnen in Ramallah, nachdem er für den Reisebericht »Zwischen den Grenzen« Israel und Palästina zu Fuß und per Anhalter durchquert hatte. Von ihm erschien u.a. auch der erfolgreiche Band »Die Geschichte der Israelis und Palästinenser« (mit Noah Flug). Derzeit lebt er mit seiner Familie in Stuttgart.

Martin Schäuble bei FISCHER KJB

Martin Schäuble, geboren 1978, studierte in Berlin, Israel und Palästina Politik und promovierte nach dreijähriger Recherche über zwei Dschihadisten. Als Autor ist er für seine kritischen Jugendbücher bekannt, die vielfach als Schullektüre eingesetzt werden. Bei Hanser veröffentlichte er den vielbeachteten Titel »Endland«, bei FISCHER KJB ist sind von ihm bereits die Dilogie »Die Scanner«/»Die Gesannten« sowie »Sein Reich«, »Cleanland« und »Godland« erschienen.

Martin Schäuble bei FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch

Martin Schäuble, geboren 1978, studierte in Berlin, Israel und Palästina Politik und promovierte nach dreijähriger Recherche über zwei Dschihadisten. Als Autor ist er für seine kritischen Jugendbücher bekannt, die vielfach als Schullektüre eingesetzt werden. Bei Hanser veröffentlichte er den vielbeachteten Titel »Endland«, bei FISCHER KJB ist sind von ihm bereits die Dilogie »Die Scanner«/»Die Gesannten« sowie »Sein Reich«, »Cleanland« und »Godland« erschienen.

Martin Schäuble bei FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book

Martin Schäuble, geboren 1978, studierte in Berlin, Israel und Palästina Politik und promovierte nach dreijähriger Recherche über zwei Dschihadisten. Als Autor ist er für seine kritischen Jugendbücher bekannt, die vielfach als Schullektüre eingesetzt werden. Bei Hanser veröffentlichte er den vielbeachteten Titel »Endland«, bei FISCHER KJB ist sind von ihm bereits die Dilogie »Die Scanner«/»Die Gesannten« sowie »Sein Reich«, »Cleanland« und »Godland« erschienen.

Martin Schäuble bei Hanser, Carl

Martin Schäuble, geboren 1978, recherchierte als Journalist vor 15 Jahren erstmals in rechten Milieus. Später studierte er in Berlin, Israel und den Palästinensergebieten Politikwissenschaften und promovierte über zwei Dschihadisten. Er bereiste weltweit Armuts- und Krisenregionen und traf viele Menschen auf der Flucht. Auch in Deutschland sprach er mit zahlreichen Flüchtlingen und setzte sich mit dem Thema auseinander. Bei Hanser erschienen bereits Zwischen den Grenzen (2012), Black Box Dschihad (2011) und Die Geschichte der Israelis und Palästinenser (2007). 2017 folgte sein Jugendroman Endland.

Martin Schäuble bei dtv Verlagsgesellschaft

Martin Schäuble, geboren 1978, lebt als freier Autor in Stuttgart. In seinen Arbeiten beschäftigt er sich immer wieder mit dem Nahen Osten, den er regelmäßig bereist. Er studierte Politikwissenschaften, arbeitete als Nachrichtenredakteur und wurde mit dem Katholischen Nachwuchs-Journalistenpreis ausgezeichnet.   

Martin Schäuble bei Verlag Herder

Martin Schäuble, 1978 geboren, arbeitete als Journalist, bevor er in Berlin, Israel und in den Palästinensergebieten Politikwissenschaften studierte. Er lebt mit seiner Familie seit Ende 2012 in Ramallah.

Martin Schäuble bei Klett Sprachen GmbH

Martin Schäuble wurde 1978 in Lörrach geboren. Schon während seiner Schulzeit hat er als freier Mitarbeiter für die Lokalzeitung Artikel verfasst und nach einem Volontariat bei einer Zeitung als Nachrichtenredakteur gearbeitet. Dabei recherchierte er u.a. in rechten Milieus. Später studierte er Politikwissenschaften und beschäftigte sich intensiv mit politischen Themen wie der Situation zwischen Israelis und Palästinensern oder Islamismus. Er reiste dazu selbst in Krisengebiete und interviewte dort die betroffenen Menschen. In diesem Zusammenhang setzte er sich zudem mit dem Thema Flucht auseinander. Themen und Entwicklungen, die er wahrnimmt, verarbeitet er auch in seinen Jugendbüchern. Seine Sachbücher und Jugendbücher wurden mehrfach ausgezeichnet. Eine Frage beschäftigt ihn hierbei besonders, wie sich Lebensläufe radikalisieren können. In diesem Kontext ist auch „Sein Reich“ entstanden.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



34 Treffer 1 2 3 4