Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Martin Schröder

Hinweis: Der Name Martin Schröder erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Martin Schröder bei C. Bertelsmann

Martin Schröder, geboren 1981, ist Professor für Soziologie an der Universität Marburg. Einer breiten Öffentlichkeit wurde er durch Auftritte in den Tagesthemen, Stern TV oder RTL News bekannt. Er schreibt regelmäßig für Der Spiegel und FAZ. 2018 erschien sein Buch „Warum es uns noch nie so gut ging und wir trotzdem ständig von Krisen reden“ (Benevento).

Martin Schröder bei Penguin

Martin Schröder, geboren 1981, hat am Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung in Köln promoviert, war danach Postdoc an der Harvard University und ist Professor für Soziologie an der Universität des Saarlandes. Einer breiten Öffentlichkeit wurde er durch Auftritte in den Tagesthemen, Stern TV oder RTL News bekannt. ZEIT, FAZ, Le Monde, SPIEGEL und Stern berichten regelmäßig über seine Forschungsergebnisse. Zuletzt von ihm erschienen sind »Warum es uns noch nie so gut ging und wir trotzdem ständig von Krisen reden« (2018) und »Wann sind wir wirklich zufrieden?« (2020/21), das als Wissenschaftsbuch des Jahres ausgezeichnet wurde.

Martin Schröder bei C.Bertelsmann

Martin Schröder, geboren 1981, hat am Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung in Köln promoviert, war danach Postdoc an der Harvard University und ist Professor für Soziologie an der Universität des Saarlandes. Einer breiten Öffentlichkeit wurde er durch Auftritte in den Tagesthemen, Stern TV oder RTL News bekannt. ZEIT, FAZ, Le Monde, SPIEGEL und Stern berichten regelmäßig über seine Forschungsergebnisse. Zuletzt von ihm erschienen sind »Warum es uns noch nie so gut ging und wir trotzdem ständig von Krisen reden« (2018) und »Wann sind wir wirklich zufrieden?« (2020/21), das als Wissenschaftsbuch des Jahres ausgezeichnet wurde.

Martin Schröder bei transcript

Martin Schröder (Dr. phil.), geb. 1983, ist Studienrat an einem Rostocker Gymnasium und studierte Musik, Geschichte und Klavier an der Hochschule für Musik und Theater Rostock, der Universität Rostock sowie der Royal Scottish Academy of Music and Drama Glasgow (heute RCS). Er arbeitete als Dozent, Klavierlehrer und freier Musiker und war an der Herausgabe mehrerer Noteneditionen beteiligt. Seine Forschungsinteressen umfassen die traditionelle Musik der britischen Inseln, Shantys und Sea Songs, Musik und Film sowie Fragen der interkulturellen Musikpädagogik.

Martin Schröder bei Mohr Siebeck

Geboren 1984; Studium der Rechtswissenschaften und Begleitstudium des Europäischen Rechts an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg; 2008 Erste Juristische Prüfung; Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Würzburg; Rechtsreferendariat im OLG-Bezirk Frankfurt am Main / LG Hanau; 2013 zweite juristische Staatsprüfung; Seit 2014 Rechtsanwalt in Frankfurt am Main; 2015 Promotion.

Martin Schröder bei Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG

Dr. phil. Martin Schröder, M.A. Educational Sciences und B.A. Soziale Arbeit, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungsabteilung der Kinder- und Jugendpsychiatrie der UPK Basel. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Evaluation, Qualitätsmanagement, Wirkungsorientierung sowie Resilienzforschung an der Schnittstelle der stationären Kinder- und Jugendhilfe und Kinder- und Jugendpsychiatrie unter Berücksichtigung der Aspekte Bindung, Trauma und Teilhabebeeinträchtigung.

Martin Schröder bei V&R unipress

Person Martin Schröder
Dr. Martin Schröder studierte Militärgeschichte/Militärsoziologie an der Universität Potsdam und promovierte an der Universität Duisburg-Essen. Aktuell ist er Beamter im Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



74 Treffer 1 2 3 4 ...