Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Martin Semmelrogge

Hinweis: Der Name Martin Semmelrogge erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Martin Semmelrogge bei Der Hörverlag

Martin Semmelrogge, Jahrgang 1955, arbeitete bereits mit 12 Jahren beim Bayerischen Rundfunk als Hörspielsprecher, dem folgten u.a. Filmrollen in „Der Kommissar“ und „Die Vorstadtkrokodile“. Berühmt wurde er mit seiner Rolle in „Das Boot“. In den letzten Jahren war er vor allem als Sonderermittler Jockel Pletsch in der Serie „Die Straßen von Berlin“ zu sehen.In Isaak Babels „Die Reiterarmee“ ist er in der Rolle des Levka zu hören, außerdem in „Fuckmachine“ und „Nicht mit sechzig, Honey“, zwei Hörbüchern von Charles Bukowski.

Martin Semmelrogge bei Raintown Entertainment GmbH

Martin Semmelrogge ist einer der bekanntesten Schauspieler in Deutschland und ist zusammen mit vielen Kollegen aus dem Kinohit „Das Boot“ bekannt geworden.

Martin Semmelrogge bei Random House Audio

Martin Semmelrogge gehört zu den markantesten Hörbuchsprechern Deutschlands. Zu hören ist er u.a. in Jonathan Strouds „Bartimäus“. Als Schauspieler war er u.a. in „Tadellöser & Wolff“ zu sehen, und er spielte eine Hauptrolle in der legendären Verfilmung von „Das Boot“. Als Darsteller schräger Charaktere bietet ihm „L.A. Confidential“ ideale Voraussetzungen.

Martin Semmelrogge bei cbj audio

Martin Semmelrogge gehört zu den markantesten Hörbuchsprechern Deutschlands. Zu hören ist er u.a. in Jonathan Strouds „Bartimäus“. Als Schauspieler war er u.a. in „Tadellöser & Wolff“ zu sehen, und er spielte eine Hauptrolle in der legendären Verfilmung von „Das Boot“. Als Darsteller schräger Charaktere bietet ihm „L.A. Confidential“ ideale Voraussetzungen.

Martin Semmelrogge bei Kein & Aber

B.S. Johnson wurde 1933 in London geboren. Er war Dozent für Englische Literatur am Kings College und Literaturredakteur. B.S. Johnson veröffentlichte fünf Romane, zwei Erzählbände sowie Lyrik. Er hat sich vehement gegen die erdrückende Erzähltradition im Stil Charles Dickens aufgelehnt und neue Formen für den Roman gefunden. Darüber hinaus arbeitete er für Film und Fernsehen als Autor und Regisseur. Er nahm sich 1973 in London das Leben. Martin Semmelrogge, geboren 1955 in München, ist seit jeher Schauspieler. 1981 brachte ihm seine Rolle als Wachoffizier im oscargekrönten Film Das Boot den ersten großen Kinoerfolg. Danach folgten Streifen wie Schindlers Liste, Bang, Boom, Bang und Manila. In zahlreichen Fernsehproduktionen (u.a. Tatort, Straßen von Berlin, Polizeiruf 110) spielt Semmelrogge mit Vorliebe zwielichtige Charaktere und Rabauken mit frecher Schnauze.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



43 Treffer 1 2 3 4 ...