Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Martin Thull

Hinweis: Der Name Martin Thull erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Martin Thull bei Lesting Media

Person Martin Thull
Martin Thull wurde 1948 in Aachen geboren und kam 1968 nach dem Abitur nach Bonn. Und er blieb. Er studierte Germanistik und katholischen Theologie an der Universität Bonn für das Lehramt. Anschließend promovierte er in Erziehungswissenschaften über ein medienpädagogisches Thema und volontierte bei der Bonner Rundschau. Danach war er über zwanzig Jahre als Redakteur in unterschiedlichen Funktionen bei verschiedenen Printmedien in Bonn und Köln tätig. Die letzten zehn Berufsjahre arbeitete er als Geschäftsführer im Zeitungsverlag Aachen (heute Medienhaus Aachen). Er veröffentlichte zahlreiche Bücher, darunter vier über seinen Jakobsweg zu Fuß von Görlitz nach Santiago de Compostela. Zuletzt erschien Aachen umsonst – 55 Hinweise auf kostenlose Angebote in der Kaiserstadt. Dies war auch die Inspiration für das vorliegende Buch. Den Ruhestand genießt er als freier Autor mit seiner Frau in Sankt Augustin.

Martin Thull bei Vier Türme

Martin Thull ist Journalist und war viele Jahre Geschäftsführer des Katholischen Instituts für Medieninformation in Köln. Von 2001 bis 2012 war er Geschäftsführer der Aachener Verlagsgesellschaft. Im Vier-Türme-Verlag veröffentlichte er bereits das „Kleine Pilger-ABC“ und den Pilgerbericht „Achtung Pilger!“.

Martin Thull bei GEV - Grenz-Echo-Verlag

Dr. Martin Thull, 1948 in Aachen geboren, war nach dem Lehramtsstudium in unterschiedlichen Funktionen als Journalist tätig. Zuletzt gehörte er der Geschäftsführung im Zeitungsverlag Aachen an. Im Ruhestand ist er weiter als Autor aktiv, zuletzt erschienen „Luther für Einsteiger - Die Reformation in 95 Stichworten“ sowie „Die Farben des Schweigens - Eine Spurensuche“. Pilgererfahrung sammelte er auf dem Jakobsweg, den er in Jahresetappen von Görlitz bis Santiago de Compostela zu Fuß erwanderte. Daraus entstanden die Bücher „Achtung Pilger! - Notizen von Jakobsweg in Deutschland, Frankreich und Nordspanien“ sowie „Kleines Pilger-ABC - Über 200 Stichworte von Abenteuer bis Zweifel“.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



20 Treffer 1 2