Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Martin Waddell

Hinweis: Der Name Martin Waddell erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Martin Waddell bei Atlantis Verlag

Martin Waddell, 1941 geboren, lebt mit seiner Familie in Nordirland. Bevor er zu schreiben begann, war er ein aufstrebender Fußballer, wurde aber bald erfolgreicher Autor von zahlreichen Bilder- und Kinderbüchern. 2004 erhielt er den renommierten Hans-Christian-Andersen-Preis.

Martin Waddell bei FISCHER Sauerländer

Martin Waddell wollte eigentlich Profi-Fußballer werden. Heute ist er einer der erfolgreichsten britischen Kinderbuchautoren. Für seine gegen hundert Veröffentlichungen, v.a. für seine Texte zu Bilderbüchern, ist er mehrfach ausgezeichnet worden. Martin Waddell lebt mit seiner Familie in County Down (Nordirland).Im Jahre 2004 wurde Martin Waddell mit dem renommierten Andersen Preis ausgezeichnet. Dieser sogenannte „kleine Nobelpreis“ wird alle zwei Jahre von der IBBY (International Board on Books for Young People) verliehen und gilt als die höchste internationale Auszeichnung für Autoren und Illustratoren von Kinder- und Jugendbüchern.

Martin Waddell bei Annette Betz im Ueberreuter Verlag

Martin Waddell lebt zusammen mit seiner Familie, einer Katze und einem Hund in Nordirland. Er ist seit vielen Jahren freier Schriftsteller und hat zahlreiche Bilder- und Kinderbücher veröffentlicht.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



73 Treffer 1 2 3 4 ...