Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Martin Winkler

Hinweis: Der Name Martin Winkler erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Martin Winkler bei riva

Martin Winkler, geboren 1973, gilt als Pionier des Fingerboardens in Deutschland. Bereits 1986 begann er, mit selbst gebastelten Plastikboards und zwei Fingern Tricks einzuüben, die denen der Skateboarder auf der Straße entsprechen. In den folgenden Jahren hat er maßgeblich dazu beigetragen, das Fingerboarden in Deutschland populär zu machen, und genießt heute einen legendären Ruf in der Szene. Hauptberuflich ist er als Zivildienstbeauftragter in einem Münchener Krankenhaus tätig. Nebenbei entwickelt und produziert er Räder für Fingerboards, die er über seine Firma Winkler Wheels vertreibt. Immer wieder tritt er mit seinem Fingerboard auf Messen und Events auf. Er wird von den Firmen Blackriver und unitedskateboardartists gesponsert

Martin Winkler bei Waxmann

Martin Winkler, Dr. phil., berät Unternehmen mit spezifischem Fokus auf datenbasierte Organisationsentwicklung, evidenzbasiertes Management und strategische Mitarbeiterbefragungen. Er unterstützt Fach- und Führungskräfte als Business Coach und arbeitet als Referent und Trainer in den Bereichen Zivilcourage, soziale Kompetenzen und proaktives Handeln. Seine Promotion erlangte er an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Thema seiner Doktorarbeit war „Der Einfluss von Führung auf proaktives Handeln von Mitarbeitern und Teams“. Seine zentralen Forschungsinteressen liegen in den Themenfeldern Mehrebenen-Effekte von Führung, Engagement und Proaktivität sowie Leistung und Prozesse in Teams und Multiteam-Systemen. Martin Winkler, PhD, supports organizations as a consultant with a specific focus on data based organizational development, evidence based management and strategic employee surveys. He supports managers as a business coach and works as a speaker and trainer focusing on moral courage, social competences and proactivity. He earned his PhD at the Ludwig-Maximilians-Universität München (Germany). The topic of his PhD was „The effects of leadership on individual and team proactivity“. His main research interests lie in the field of multilevel leadership, engagement and proactivity, as well as performance and processes in teams and multiteam systems.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



31 Treffer 1 2 3 4