Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Marvin Clifford

Hinweis: Der Name Marvin Clifford erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Marvin Clifford bei riva

N/A

Marvin Clifford bei FQL - Publishing

Person Marvin Clifford
Marvin Clifford studierte Grafiksdesign an der BTK – Akademie für Kommunikationsdesign.[1] Bekannt wurde Marvin Clifford mit der Gestaltung und Mitentwicklung der Webcomicserie Shakes & Fidget[2] und dem gleichnamigen Browsergame[3], welches weltweit über 15 Millionen Spieler gesammelt hat. Nebenher war Marvin Dozent am WannseeFORUM Berlin sowie der BTK-Akademie für Kommunikationsdesign für den Fachbereich Comic/Cartoon und Storyboard. Seit 2012 veröffentlicht er einige seiner Projekte auf seiner Internetseite. Unter anderem veröffentlicht er mit dem Webcomic Schisslaweng einen wöchentlichen, autobiografischen Einblick in seinen Alltag und bekam dafür 2014 auf dem Comic-Salon Erlangen den renommierten Max-und-Moritz–Publikumspreis. Im Sommer 2015 wurde Schisslaweng mit dem Goldenen Gartenzwerg des Comicgarten Leipzig als bester Comic 2015 ausgezeichnet. Seit Ende 2015 veröffentlicht Clifford für den Berliner Tagesspiegel den Comic „Mittenmang“,[4] der monatlich in der Sonntagsausgabe erscheint, sowie den Fancomic „Wood League Warriors“ im Auftrag von Riot Games, der sich rund um das Online-Spiel League of Legends dreht, welches weltweit bis zu 100 Millionen Spieler spielen. Des Weiteren arbeitete Marvin Clifford am Charakterdesign zum preisgekrönten Adventure The Book of Unwritten Tales 2 mit.

Marvin Clifford bei Zauberfeder Verlag

Marvin Clifford ist Comiczeichner und Illustrator. Nach einem abgeschlossenen Grafik-Design Studium und der Absolvierung zahlreicher künstlerischer Workshops in darstellenden und abbildenden Künsten ist er nun freiberuflich im Comic- und Computerspielsektor tätig. Bekannt wurde er mit der Gestaltung und Mitentwicklung der Webcomicserie „Shakes & Fidget“, aus der das gleichnamige Browsergame entstand, welches weltweit über 40 Millionen Spieler hat. „Shakes & Fidget” erschien in gedruckter Form ebenfalls bei Zauberfeder.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



37 Treffer 1 2 3 4