Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Mathias Leopold

Hinweis: Der Name Mathias Leopold erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Mathias Leopold bei SadWolf Verlag

Mathias Leopold kam 1976 im Oberbergischen zur Welt, wo er auch heute noch – nach kurzem Zwischenspiel in Bonn – mit seiner Frau und seinen drei Kindern lebt. Nach einer Ausbildung im Handel und der Tätigkeit als Geschäftsführer eines Teeladens wechselte er 2006 in den Dienstleistungssektor, in dem er auch heute noch tätig ist. Science-Fiction hat ihn schon immer fasziniert, er fand seine Inspirationen in Star Trek, Star Wars, aber auch in den Fantasy-Werken von Lewis und Tolkien. Schließlich hat er schon 1988 angefangen, sein eigenes Science-Fiction Universum zu entwickeln. Seit spätestens 2004 arbeitet er an dem, was heute „Armatin“ ist. Der ganzen Geschichte liegt ein Zeitfaden zugrunde, der mehr als 4700 Jahre umfasst und die Entwicklung der Menschheit beschreibt, im späteren Verlauf auch die Entwicklung etlicher anderer Völker, sofern sie mit den Menschen in Kontakt kommen. Daneben existieren detaillierte Beschreibungen vieler anderer Spezies und ein Konzept eines epischen Kampfes zwischen Gut und Böse, der sich über die ganze Zeit entwickelt. 2013 Jahr hat er die ersten Kurzgeschichten aus seinem Universum auf seiner eigenen Webseite veröffentlicht und 2015 schließlich ein erstes E-Book mit Kurzgeschichten herausgebracht. Jetzt konzentriert er sich wieder vollkommen auf die Weiterentwicklung von „Armatin“. Nach seinem Debütwerk „Armatin - Die Orlasier“ sollen weitere Bände folgen, die die Geschichte fortführen.


Mathias Leopold bei BoD – Books on Demand